Maria Mies Globalisierung von unten

Inhaltsangabe zu „Globalisierung von unten“ von Maria Mies

Unbemerkt von der Öffentlichkeit wir dseit Jahren das konzerngesteuerte neoliberlae Wirtschaftsmodell durch Institutionen wie Weltbank, IWF undWelthandelsabkommen durchgesetzt. Immer neue Freihandelsabkommen gefährden Demokratie, Umwelt. Arbeitsplätze und Menschenrechte. In ihrem buch berichtet Maria Mies über die große gloabel Bewegung dagegen und die Situation des Protests, der auf Seattler folgte. Sie informiert über Methoden und ziele, über Vorläufer und historische Hintergründe. Doch vor allem geht es um die Suche nach einer andeen Gesellschaft, einer Gesellschaft, die den Profit nicht über Menschen und Natur stellt. Maria Mies' Analyse der Globalisierung verliert - auch im Lichte von Heiligendamm - nichts von ihrer Aktualität und Dringlichkeit. Ein 'Muss' für alle, die der Globalisierung und dem Turbo-Kapitalismus kritisch gegenüberstehen. "Maria Mies ist eine der profiliertesten Vertreterinnen im Kampf gegen die neoliberale Globalisierung!" Spiegel Reporter

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen