Reise durch Südfrankreich

Reise durch Südfrankreich

Inhaltsangabe zu "Reise durch Südfrankreich"

Unsere Reise durch den Süden Frankreichs beginnt an der Grenze zu Italien und endet an der zu Spanien. Wir durchstreifen die Regionen der Provence mit der Côte d’Azur und die von Languedoc-Roussillon mit seinen mittelalterlichen Städten und weiten Stränden am Mittelmeer.

Es ist aber auch eine Begegnung mit dem Licht und der Aura des Südens, die schon über Jahrhunderte Maler und Dichter in ihren Bann gezogen haben – die Bilder von Renoir, Matisse und Picasso zeugen davon. Klischees werden hier zum Alltag, spätestens dann, wenn man an einem Sommerabend mit einen Aperitif vor dem Bistro sitzt und den Boule-Spielern zuschaut.

REISE DURCH … ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register

Verlag:Stürtz
Erscheinungsdatum:29.10.2017