Maria Mill Reise durch Schwaben

Inhaltsangabe zu „Reise durch Schwaben“ von Maria Mill

REISE DURCH … ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - REISE DURCH … ist die weltweit größte Reise-Bildband-Reihe mit über 200 Titeln - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register - - - Auch in einer englischsprachigen Ausgabe erhältlich.

Die "Schwaben" - die gibt es bestimmt. Aber gibt es auch ein "Land der Schwaben"? Meint man damit nur den Regierungsbezirk Schwaben in Bayern und vernachlässigt damit das Schwabenländle in Baden-Württemberg? Ist Schwaben da, wo es Maultaschen und Spätzle gibt? Laut Schwabenkenner Thaddäus Troll steht zumindest fest, dass "Schwabe ist, wer schwäbisch spricht" und damit, dass Schwaben dort liegt, wi Schwaben leben, nämlich zwischen Lech und Schwarzwald, zwischen Bodensee, Alpen und der Hohenloher Ebene.

Immerhin existierte seit dem frühen Mittelalter ein "Königreich Schwaben" und konnte mit so prominenten Namen aufwarten wie Kaiser Barbarossa, der als Friedrich III. König des Landes war, dem "Kind von Apulien". Ulm führte später den Schwäbischen Bund der stolzen freien Reichsstädte an und Augsburg war mit den Fuggern und Welsern eine Drehscheibe des Welthandels. Von dieser glanzvollen Vergangenheit zeugen noch heute Burgen und Schlösser, bedeutende Kirchen und Klöster in einer abwechslungsreichen Landschaft mit den wildromantischen Flusstälern des Neckars und der Donau an den Höhen der Schwäbischen Alb.

Über 180 Bilder zeigen Schwaben in all seinen Facetten. Vier Specials berichten über schwäbische Spezialitäten, Dichter und Denker der Region, von Burgen und Schlössern sowie über den schwäbischen Barock.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist