Maria Montes Patient Moritz

Inhaltsangabe zu „Patient Moritz“ von Maria Montes

Episoden einer besonderen Freundschaft zwischen Mensch und Katze. Schicksalhaft zusammen gefunden, erlebten sie gemeinsame Abenteuer bis hin zur Diagnose Katzendiabetes. Wie diese Krankheit ihr Zusammenleben veränderte wird in diesem Buch aus Sicht der Tierhalterin erzählt. Der Autorin ist besonders wichtig, neben interessierten Katzenliebhabern, auch diejenigen mit einem kurzweiligen Buch zu erreichen, welche plötzlich selbst mit der Diagnose konfrontiert werden. Einblicke in das Leben mit Moritz, Erfahrungen mit Katzendiabetes, Abläufe des Alltags, Ernährung und die besonderen Anforderungen an Mensch und Tier werden erzählt.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog