Patient Moritz

Patient Moritz

Inhaltsangabe zu "Patient Moritz"

Episoden einer besonderen Freundschaft zwischen Mensch und Katze. Schicksalhaft zusammen gefunden, erlebten sie gemeinsame Abenteuer bis hin zur Diagnose Katzendiabetes. Wie diese Krankheit ihr Zusammenleben veränderte wird in diesem Buch aus Sicht der Tierhalterin erzählt. Der Autorin ist besonders wichtig, neben interessierten Katzenliebhabern, auch diejenigen mit einem kurzweiligen Buch zu erreichen, welche plötzlich selbst mit der Diagnose konfrontiert werden. Einblicke in das Leben mit Moritz, Erfahrungen mit Katzendiabetes, Abläufe des Alltags, Ernährung und die besonderen Anforderungen an Mensch und Tier werden erzählt.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:09.11.2016