Maria Noble Blumen-Origami

Inhaltsangabe zu „Blumen-Origami“ von Maria Noble

Der Faltspaß für Groß und Klein
Mit 232 Blatt hochwertigem Origamipapier in 25 verschiedenen Motiven steht einem wahren Blüten-Farbenrausch nichts mehr im Weg. Zu diesem handlichen Set gehört ein Buch mit detaillierten Faltanleitungen für 10 unterschiedliche Blumen. So können Sie im Nu ein buntes Papierblumenmeer zaubern.

es vertreibt Trübsal

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

• Gute Laune fürs Wochenende ...

Blumen-Origami

MeinFreizeitGlueck

28. July 2017 um 12:29

Buch auf und der Spaß fängt an...   Wer etwas Fingerfertigkeit mitbringt , kann sicher sofort anfangen, mit  den wertvollen mitgelieferten Papieren. Ich habe mit meinen vorhandenen Origamibögen angefangen, um zu testen ;wie einfach die Anleitungen sind. Es hat geklappt. Wichtig  ist ; genau nach Anleitung vorzugehen. Dann , hatte ich schnell einen Rosenstrauß zusammen.   Als nächstes möchte ich die Lotusblume hinbekommen.....   Bin gespannt, wie es aussieht, wenn ich die mitgelieferten , doppelseitigen Designs verwende.   Also meinetwegen kann es heute regnen , ich habe die Gute Laune vor mir liegen.

• Blumenmeer

Blumen-Origami

dorothea84

08. July 2017 um 08:58

Mit 232 Blatt hochwertigem Origamipapier in 25 verschiedenen Motiven steht einem wahren Blüten-Farbenrausch nichts mehr im Weg. Zu diesem handlichen Set gehört ein Buch mit detaillierten Faltanleitungen für 10 unterschiedliche Blumen.  Ich wollte schon immer lernen wie man Origami macht. Also habe ich gleich los gelegt. Das ersten Problem hatte ich schon bei der ersten Blumen. Das ich nicht wirklich verstanden habe was ich als nächstes machen sollte. Gut, ich hatte schon lange nicht mehr gebastelt in jeglicher Art. Vielleicht habe ich es deshalb nicht verstanden. Hilfe geholt und dann mussten wir doch auf Youtube nachschauen. :( Aber zum Glück war das nur bei einer Blume. Alle anderen danach gingen viel besser. Ich wünschte mir jeher für jeden Schritt ein Bild, manchmal wurden sie zusammen gefasst so das ich eher raten musste, wenn ich die Anleitung nicht verstanden habe. Sonst ist die Anleitung super und das Papier dazu lässt einen immer wieder anfangen und weitere Blumen erschaffen. Meine Fensterbänke sehen aus wie ein Blumenmeer, mit all den schönen bunten Blumen. :)