Maria Nurowska Briefe der Liebe

Inhaltsangabe zu „Briefe der Liebe“ von Maria Nurowska

Krystyna Chylińska hat sich ihr Glück nur geborgt: Einst aus dem Warschauer Ghetto gef lohen, lebt sie unter falschem Namen als Arztgattin ein bürgerliches Leben im Nachkriegspolen. In Briefen an ihren geliebten Mann Andrzej, die sie ihm jedoch nie zu lesen gibt, legt sie Rechenschaft über ihre Vergangenheit ab: Als Sechzehnjährige folgt sie dem jüdischen Vater ins Warschauer Ghetto und verdingt sich als Prostituierte, um beide durchzubringen. Nach dem Tod des Vaters gelingt ihr die Flucht aus dem Ghetto. Sie taucht unter, nimmt eine neue Identität an und trifft den polnischen Widerstandskämpfer Andrzej, an dessen Seite sie ein neues Leben beginnt. Ihr Glück scheint perfekt – bis die düsteren Schatten ihrer Vergangenheit sie eines Tages einholen…

Der Zopf

Gefühl- und hoffnungsvoll

Jonas1704

Letzte Fahrt nach Königsberg

Gwenliest

Dunkelgrün fast schwarz

BeautyBooks

Was man von hier aus sehen kann

Alles über Heather

#EGOLAND