Maria Nurowska Der russische Geliebte

Inhaltsangabe zu „Der russische Geliebte“ von Maria Nurowska

Die polnische Literaturprofessorin Julia wird an die Sorbonne eingeladen. Für die Wissenschaftlerin ist die Pariser Gastdozentur eine berufliche Chance. An die Liebe glaubt sie schon lange nicht mehr. Doch dann bricht der zwanzig Jahre jüngere Sascha in ihr Leben ein. Der Beginn einer großen Leidenschaft.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen

Tatzentier

• Rezension zu "Der russische Geliebte" von Maria Nurowska

Der russische Geliebte
    elvira

elvira

09. October 2011 um 12:27

Fuer dieses Buch habe ich sehr lange gebraucht. Nicht weil es sehr schlecht war, sondern weil es einfach sehr deprimierend war. Julia hat eine Beziehung zu einem sehr juengeren Mann und kann einfach nicht aufhoeren sich selber schlecht zu machen. Alleine schon fuer diese pausenlosen Wiederholungen verdient das Buch nicht die volle Punktzahl. Die Autorin wollte bestimmt nur die Selbstzweifel von Julia zeigen. Aber bitte doch nicht auf jeder zweiten Seite! Vielleicht bin ich auch einfach nur zu jung fuer dieses Buch. Drei Sterne hat es aber auf jeden Fall verdient, da manche Passagen doch sehr schoen geschrieben waren!Ausserdem finde ich die Grundidee des Buches doch sehr interessant!