Maria Obereder DIE HEXE, DIE ALLES KLAUT

Inhaltsangabe zu „DIE HEXE, DIE ALLES KLAUT“ von Maria Obereder

Was ist nur in der früher so friedlichen Stadt los? Jede Nacht wird etwas geklaut. „Wir müssen dem Unsinn ein Ende machen!“, sagt der Bürgermeister und lässt Wachen aufstellen. Doch was ist das? Die Wachen hören ein Rauschen in der Luft und trauen ihren Augen nicht.

Die Geschichte über das Anders Sein und die Sehnsucht nach Zugehörigkeit wurde als Theaterstück gemeinsam mit Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren in einer gestaltpädagogischen Gruppe entwickelt und begeistert gespielt.

Das Bilderbuch kann kleineren Kinder vorgelesen oder von Grundschülern selbst gelesen werden, das enthaltene Rollenbuch ist in Kindergruppen und Schulklassen gut einsetzbar. Durch einfache Texte, eine klare Struktur und dem Einsatz von Musik fördert es die Freude von Kindern am Theaterspiel und hilft soziale Dynamiken verstehen zu lernen.

Es ist unter der ISBN 978-3-950446708 bei Amazon erhältlich.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer