Maria Otto Worte wie Sterne

Inhaltsangabe zu „Worte wie Sterne“ von Maria Otto

Wie Sterne leuchten die Worte des weltberühmten Piloten, der uns das Buch vom Kleinen Prinzen schenkte - die Leitgedanken von Antoine de Saint-Exupéry für eine menschenwürdige Zukunft liegen jetzt in neuer, hochwertiger Ausstattung vor.
  • Rezension zu "Worte wie Sterne" von Antoine de Saint-Exupéry

Worte wie Sterne
    Lilastern

Lilastern

04. February 2012 um 15:20

Eine Sammlung der schönsten Zitate von A. de Saint-Exupery...super schön und auch einfach mal tröstend in allen Lebenssituationen.

• Rezension zu "Worte wie Sterne" von Antoine de Saint-Exupéry

Worte wie Sterne
    ChaosQueen13

ChaosQueen13

27. March 2010 um 08:05

So viel Freude es bereitet in den Sternenhimmel zu blicken, so viel Freude hat man beim lesen von „Worte wie Sterne“ Die Texte regen zum nachdenken an, wie z.B.: „Wenn ich Zeit hätte“ oder Vom Rennen auf Umwegen - „Warum Sterne leuchten“ oder Von der Wachsamkeit - ein anderes „Ja oder Nein“ oder Vom Hoffen und Zweifeln. Wer das Buch richtig und vor allen Dingen in Ruhe gelesen hat, stellt sich die Frage, warum man viele Dinge so lange aufschiebt oder warum erst morgen erledigen, wäre es nicht besser, dies gleich zu tun. Die Texte sind kleine Lebensweisheiten aber mit großer Wirkung. Nehmen sie sich die Zeit zum lesen, ich kann es besten empfehlen.