Maria Pareth Das Haferflocken-Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das Haferflocken-Kochbuch“ von Maria Pareth

Ob hauchzart oder kernig: Kulinarische Überraschungen mit Haferflocken! „Dich sticht wohl der Hafer!“ heißt es nicht von ungefähr, wenn man vor Energie und Übermut nur so strotzt. Hafer gilt als „Kraftfutter“, das mit seinen gesunden Inhaltsstoffen auch in der Kranken- und Diätkost eine tragende Rolle spielt. Kaum ein anderes Lebensmittel bietet eine solche Vielzahl von Möglichkeiten für kulinarischen Genuss, bei dem auch die Gesundheit nicht zu kurz kommt. Neue Ideen, um die wertvollen Inhaltsstoffe mit gutem Geschmack zu verbinden, liefert dieses Buch. Abseits der traditionellen Gerichte bietet es kreative Anregungen für gesunde Abwechslung. Obwohl die Rezepte leicht nachzukochen sind, werden auch Gourmets beispielsweise an Lachsbällchen mit tropischem Dip, überbackenem Kaninchen mit einer Austernpilz-Haube oder Lebkuchen-Schmarrn mit Orangenfilets ihre Freude haben. Wer sich also bei der Verwendung von Haferflocken auf Müsli oder Diätkost beschränkt, verschwendet einen Hauptakteur der gesunden Küche in Nebenrollen.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist