Ich will alles und noch mehr: Ausgebrannt auf dem Weg zur Perfektion

von Maria Peters
Ich will alles und noch mehr: Ausgebrannt auf dem Weg zur Perfektion

Aufschlussreiche, sehr ehrliche Geschichte, aber literarisch eher wie ein Tagebuch

vanessablns avatar

Die Autorin schreibt aus eigener Erfahrung über psychische Krankheiten, die unweigerlich aus zu viel Perfektionismus entstehen können.

Inhaltsangabe zu "Ich will alles und noch mehr: Ausgebrannt auf dem Weg zur Perfektion"

Ausgebrannt auf dem Weg zur Perfektion … Maria steht mit ihren knapp dreißig Jahren mit beiden Beinen im Leben. Sie ist erfolgreich im Beruf und führt eine glückliche Beziehung. Nichts kann sie aus dem Gleichgewicht bringen – denkt sie. Doch dann kommt alles anders. Ihr perfekt geplantes Leben gerät aus den Fugen. Die Dinge überschlagen sich, und ehe ihr so richtig bewusst wird, was mit ihr geschieht, schlittert sie in Erschöpfung und Depression. Gepeinigt von Panikattacken, wird ihr Alltag zur unüberwindbaren Hürde. Marias Geschichte zeigt eindringlich, wie sie an ihren selbst aufgestellten Anforderungen an ihr Leben beinahe zerbricht. Verweigert der Körper den Dienst, ist jeder dem hilflos ausgeliefert. Es sei denn, man findet den Weg aus dieser Sackgasse wieder heraus … Über die Autorin Maria Peters ist Eventmoderatorin, Geschäftsführerin ihrer eigenen Filmproduktionsfirma, arbeitet als Sprecherin für TV und Radio Werbespots und bietet Mediencoachings an. Die Autorin, 1977 geboren, lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Oberösterreich in einem gemütlichen Holzhaus. Tiere liebt sie über alles und am liebsten hätte sie gerne einen ganzen Zoo. Derzeit beschränkt sich diese Liebe aber „nur“ auf ihren 15 Jahre alten Mischlingsrüden Sammy und ihre einjährige Katze Lilly. In ihrer Freizeit macht sie das, zu dem sie Lust hat, wie zum Beispiel: mit Freundinnen treffen, Sport und große Feste feiern. Mehr Maria Peters: Website: www.maria-peters.com E-Mail: mail@maria-peters.com Facebook: on.fb.me/1yVERdu

ISBN:B00TQ7W8KI
Ausgabe:E-Buch Text