Maria Poblete Lucie Aubrac: "Nein zum Nationalsozialismus"

Inhaltsangabe zu „Lucie Aubrac: "Nein zum Nationalsozialismus"“ von Maria Poblete

Sie ist bis heute eine der meistverehrten Kämpferinnen gegen die Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus – die französische Geschichtslehrerin Lucie Aubrac (1912–2007). Gemeinsam mit ihrem Mann schloss sie sich nach der Niederlage Frankreichs gegen Hitlers Deutschland der Résistance an und formierte im Untergrund die berühmte Widerstandsgruppe Libération. Trotz zahlloser Gefahren trat sie mutig und unbeirrt für die Freiheitsrechte aller Menschen ein, sagte »Nein« zu Faschismus und Unterdrückung. Die Autorin Maria Poblete lässt in diesem bewegenden Buch Lucie Aubrac aus erster Hand von den Ereignissen dieser Zeit berichten.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs