Die Kaiserin von Ravenna

Die Kaiserin von Ravenna

Inhaltsangabe zu "Die Kaiserin von Ravenna"

Königin der Goten, Kaiserin von Rom: Der große historische Roman über die starke Frau, die das Tor von der Antike zum Mittelalter aufstößt.

In ihren Adern fließt das Blut der römischen Kaiser: Galla Placidia. Als die Goten Rom erobern, wird sie als Geisel verschleppt. Sie begegnet dem Gotenführer Athaulf, und ihre Verachtung für den 'Barbaren' verwandelt sich in Liebe. Sie wird Königin der Goten. Doch als Athaulf durch Verrat stirbt, muss Placidia fliehen – zurück in die Wirren um Rom. Aber sie lässt sich nicht zum Spielball von Intrigen machen, sondern greift selbst nach der Macht. Kann sie Westrom von Ravenna aus regieren und vor dem Zerfall bewahren?

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:08.03.2012