von Maria Realf

Positiv (115):
Lissys avatar

Eine unerwartete Story, die besser ist als das kitschige Cover vermuten lässt.

Kritisch (10):
Linaschreibts avatar

vorzeitig beendet...

Inhaltsangabe zu "The One"

Ein Herz braucht lange, bis es ein Zuhause findet.

Ein bezaubernder und berührender Roman über die größten Entscheidungen des Lebens.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.06.2017

Jules92s avatar
    Jules92vor 8 Tagen
    Liebesgeschichte mit viel Dramatik!

Inhalt:

Ein Herz braucht lange, bis es ein Zuhause findet.

Meine Meinung:

"The One" von Maria Realf hat mich positiv überrascht. Das rosa Cover mit Blümchen ließ eigentlich eher einen oberflächlichen Frauenroman erwarten, tatsächlich handelt es sich hier aber um einen sehr schönen Liebes-Roman mit mehr Tiefgang und vielen bewegenden Momenten.
    Sehr empfehlenswert!

Linaschreibts avatar
    Linaschreibtvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: vorzeitig beendet...

Also ich habe dieses Buch vorzeitig in die Wüste geschickt,

Da es mir einfach nicht gefällt. Von Anfang an. Die Protagonistin hätte angeblich abgeschlossen mit der Vergangenheit,ist aber auf ihren Ex sauer und verheimlicht ihren neuen die Wahrheit. Das klingt für mich nicht nach abgeschlossen. Ja und schon taucht der Ex auf wirft sie ihr neues Leben über Bord. Also hat sie doch im Prinzip ihren neuen Lebensgefärten etwas vorgemacht.

Ich habe dieses Exemplar als Rezensionsexemplar erhalten und werde es weiterverschenken.

Kommentare: 1
    DanielPauls avatar
    DanielPaulvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Mir haben Alex und Lizzy sehr gefallen!
    Vorhersehbar und toll

Klar. Klischees sind vorhanden. Ich hatte aber trotzdem meinen Fun. Die Hauptcharaktere fand ich auch sehr angenehm. Keine Ahnung warum man hier mosern sollte. Vielen lieben Dank für die leichte Unterhaltung!

Engelchen07s avatar
    Engelchen07vor 4 Monaten
    schöne Geschichte

Kurz vor ihrer Hochzeit mit dem Sportlehrer Josh trifft Lizzie etwas unerwartet ihre Jugendliebe Alex wieder. Lizzie wurde vor über 10 Jahren völlig unerwartet von Alex verlassen und hat nie wieder etwas gehört und ausgerechnet kurz vor der Hochzeit muß Alex sich wieder melden. Lizzie hat lange gebraucht über Alex hinwegzukommen. Ein schöner Roman über die Liebe. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Saskia_Reinholds avatar
    Saskia_Reinholdvor 6 Monaten
    Jugendbuch

Klappentext

Lxnazs avatar
    Lxnazvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Anders als erwartet, trotzdem wundervoll und absolut empfehlenswert!
    Zum mitfühlen

Lizzie ist kurz vor der Hochzeit mit dem Sportlehrer Josh, doch dann taucht plötzlich Lizzies Exfreund Alex auf. Alex war Lizzies erste große Liebe und stellt das komplette Gegenteil von ihrem Verlobten dar. Wird die Tatsache, dass Alex wieder zurück ist etwa die Hochzeit gefährden? Liebt Lizzie Alex in Wahrheit noch?

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und flog praktisch über die Seiten. Es ist nicht das gewohnte Happy End Buch, bei dem man schon nach den ersten 20 Seiten weiß, wie es endet. Allerdings ist gerade das an diesem Buch so toll, denn es lässt einen mitfühlen und geht unter die Haut. Ich konnte mich direkt mit Lizzie identifizieren, konnte ihre Handlungen absolut nachvollziehen und an manchen Stellen sogar mit ihr lachen. Alles in allem ist es ein sehr gutes und schönes Buch! Man braucht etwas bis man in die Geschichte reinkommt, aber spätestens ab der Hälfte kann man definitiv nicht mehr aufhören zu lesen! Sehr empfehlenswert!! :)

MsChilis avatar
    MsChilivor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Für mich kein Muss.
    Eher langweilig

Lizzie steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Josh, ihrer zweiten großen Liebe. Denn davor gab es Alex, der sie jedoch tief verletzt hat. Doch unerwartet taucht er wieder in Lizzies Leben auf und gibt nicht auf, denn er muss ihr etwas Wichtiges sagen.

Ich bin leicht in die Geschichte gekommen und konnte mich auch gleich mit Lizzie identifizieren, da sie ein Allerweltstyp ist. Dennoch konnte ich manche ihrer Handlungen nicht nachvollziehen (z. B. steht sie nicht zu ihren Entscheidungen). Der Aufbau der Geschichte mit Rückblicken in die gemeinsame Vergangenheit von Alex und Lizzie ist super gelungen und belebt das Ganze. Josh war für mich nicht richtig greifbar und die Abschnitte mit ihm liefen immer ähnlich ab, ein wenig nichtssagend. Schwierig zu beschreiben ohne etwas von der Geschichte zu verraten. Die Autorin hätte alles etwas weniger „ausschmücken“ können, denn weniger ist bekanntlich oft mehr. So wiederholen sich manche Szenen fast.

Alles in allem ein schönes Buch für ein paar gemütliche Stunden, aber für mich kein Muss.

Kat_Von_Is avatar
    Kat_Von_Ivor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Wunderschön. Das Leben wie es manchmal spielt.....
    Lizzie und Josh 👰🏼💍🤵🏼......und Alex 😄

Lizzie und Josh 👰🏼💍🤵🏼Aber dann ist da noch Alex......Der Alex, der einmal die große Liebe war. Der Alex, der Lizzie mit einem gebrochenem Herzen zurück ließ und was dann mit seinem verschwinden endete. Lizzie wird nun vom Schicksal eingeholt, kurz vor ihrer Hochzeit mit Josh, als Alex nach 10 Jahren plötzlich wieder auftaucht und Lizzies leben völlig auf den Kopf stellt..... Ein wahnsinnig tolles Buch über das Leben mit seinen wunderschönen und unschönen Seiten. Maria Realf hat eine wundervolle Geschichte erschaffen. Man fiebert mit, man ist zu Tränen gerührt, man kann den Schmerz aber auch die Freude der Protagonisten förmlich mit spüren und natürlich läd es auch sehr oft zum Schmunzeln ein 😊 Der fließende Schreibstil lässt einen nur so durch die Zeilen fliegen. Die Detailreichen Beschreibungen sorgen dafür das man noch näher dabei ist. Auch der Mix aus Vergangenheit und Gegenwart sorgt für eine bessere Vorstellungskraft. Man lernt so mehr über die Vergangenheit von Alex und Lizzie. Man möchte es nicht mehr aus der Hand legen 💖

romanasylvias avatar
    romanasylviavor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Dieses Buch ist bis jetzt mein Highlite von 2018. Sehr empfehlenswert :-)
    geht mitten ins herz..

Inhalt: Lizzie steht kurz vor der Hochzeit mit dem attraktiven Sportlehrer Josh. Was er nicht weiß: Er ist die zweite große Liebe ihres Lebens. Nach Alex, der Lizzie so übel mitgespielt hat, dass sie nur mit Hilfe ihrer besten Freundin Megan wieder auf die Beine kam. Zehn Jahre ist es her, seit Lizzie zuletzt von Alex gehört hat - und die Vergangenheit ist für sie endgültig abgeschlossen. Aber jetzt, drei Monate vor Lizzies großem Tag, ist Alex wieder da. Er möchte ihr etwas Wichtiges sagen. Lizzie will davon nichts wissen, doch er lässt nicht locker ...

Meine Meinung: Dieses Buch hat mich sehr berührt. Es geht mitten ins Herz und ich kann es nur weiter empfehlen. Taschentücher bereithalten.

Curly84s avatar
    Curly84vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Dieses Buch geht direkt ins Herz. Klare Leseempfehlung!
    The one

Alex war Lizzies erste große Liebe. Sie dachte sie würden zusammen alt werden. Doch durch einen Schicksalsschlag verändert sich ihre Beziehung und Alex verschwindet. 10 Jahre später steht Lizzie kurz vor der Hochzeit mit Josh. Und dann taucht Alex wieder auf und wirbelt alles durcheinander.

Ich kann gar nicht so viel zum Inhalt sagen, da ich sonst einfach zu viel verrate. Die Geschichte bietet so viele Überraschungen, da kann ich einfach nicht vorgreifen. Mir hat dieses Debüt unfassbar gut gefallen und ich habe es in kürzester Zeit durchgelesen. Die Schreibweise gefiel mir sehr und die Figuren sind mir direkt ans Herz gewachsen. Allerdings musste ich zum Ende hin auch oft weinen. Ich hoffe es folgen noch einige Bücher von Maria Realf. Es ist absolut lesenswert!

hallolisas avatar

Der schönste Tag ihres Lebens ...

Lizzie & Josh stecken mitten in den Vorbereitungen für ihre Hochzeit. In "The One" von Maria Realf werden sie ein großes romantisches Fest mit ihren Freunden feiern und sich endlich das Ja-Wort geben ... oder?

Begleitet Lizzy in der turbulenten Zeit vor ihrer Hochzeit und macht gleich mit bei unserer Buchverlosung zu "The One" von Maria Realf!

Über das Buch:

>> Hier geht's zur Leseprobe!

Über die Autorin:

Maria Realf arbeitet in Großbritannien als Journalistin und Reporterin. Fünfzehn Jahre lang war sie freiberuflich und fest angestellt tätig für verschiedene große Medienunternehmen, darunter BBC und News International. Sie interviewte auf dem Roten Teppich diverser Filmfestivals hochrangige Stars und schreibt zur Zeit für das You-Magazin der Mail on Sunday. Außerdem hat Realf die Romanschule der Agentur Curtis Brown besucht, eine Talentschmiede, die bereits viele Autoren besucht haben.

Gemeinsam mit ROWOHLT Taschenbuch verlosen wir 50 Exemplare von "The One", dem romantischen Debütroman von Maria Realf. Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 31.05. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Was durfte/dürfte bei eurer Hochzeit auf keinen Fall fehlen?

Nicht verpassen!

Unter allen, die bis zum 30.06.2017 eine Rezension zu "The One" auf LovelyBooks posten und in einem Online Shop veröffentlichen, verlosen wir einen Gutschein von bloomon.de! Mehr dazu findet ihr im passenden Unterthema.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen.

Ich wünsche euch ganz viel Glück!
    Becky_Bloomwoods avatar
    Letzter Beitrag von  Becky_Bloomwoodvor einem Jahr