Augustus und die verlorene Republik

Augustus und die verlorene Republik

Leschens avatar

Kurzweilig, informativ, spannend, was uns der Sklave Xanthos da über Kaiser Augustus erzählt - Römer, Politiker, Eroberer, Städtebauer...

anke3006s avatar

Der römische Kaiser Augustus und seine Zeit so erzählt das Geschichte lebendig wird

Inhaltsangabe zu "Augustus und die verlorene Republik"

Augustus gilt als erster römischer Kaiser. Schritt für Schritt sicherte er seine Macht und brachte nach dem Tod Caesars und dem Scheitern der Republik Frieden in das von Bürgerkriegen geschüttelte Rom. Ein neues friedliches Zeitalter brach an. Aus der Sicht von Augustus persönlichem Vorleser Xanthos erzählt Maria Regina Kaiser aus dieser Wendezeit der antiken Welt. Xanthos will das Geheimnis der Macht dieses undurchschaubaren Herrschers ergründen. Doch als er eines Tages die falschen Verse auswählt, wird der Sklave von der Unberechenbarkeit seines Herrn überrascht.

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:02.01.2014