Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. (...) Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt..."

So beginnt die Weihnachtsgeschichte im Lukasevangelium.

Aber wer war eigentlich dieser Kaiser Augustus?
Wie er mit Julius Caesar verwandt war, wer seine Freunde und Feinde waren und warum niemand dem jungen Augustus zutraute, ein mächtiger Feldherr zu werden - das erfahrt ihr von Maria Regina Kaiser in "Augustus und die verlorene Republik".

Maria Regina Kaiser begleitet die Leserunde und führt euch mehr als 2000 Jahre weit in die Geschichte. Denn Kaiser Augustus starb vor genau 2000 Jahren, im Jahr 14 n. Chr. (ganz genau am 19. August).

Das Buch ist ab 11 Jahren empfohlen und eignet sich sowohl zum gemeinsamen Lesen mit Kindern als auch als Themeneinstieg für erwachsene Leser.

Bitte bewerbt euch bis kommenden Mittwoch, den 26. November, um ein Leserunden-Rezensionsexemplar mit der Antwort auf die Frage(n):

Ist euch Kaiser Augustus aus der Weihnachtsgeschichte bekannt? Lest ihr sie jedes Jahr zu Weihnachten in der Familie vor? Wenn nicht, welche anderen Weihnachtsrituale gab/gibt es in eurer Familie?

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und auf die Leserunde.

Liebe Grüße

Maria Regina Kaiser & Daniela (Arena)

Autor: Maria R. Kaiser
Buch: Augustus und die verlorene Republik

@Arena_Verlag

Hallo lieber Arena Verlag,

Leider kenne ich die Weihnachtsgeschichte von Kaiser Augustus noch nicht und würde gerne diese Wissenslücke schliessen!
Bei Uns sind die kleinen Rituale am Heiligabend, dass am Vormittag der Baum geschmückt wird. Dann werden alle Familienmitglieder geholt und Abends 18.00Uhr mit dem Läuten der Kirchenglocken wird das Essen begonnen!
Ich würde mich freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfte und natürlich verfasse ich nach dem Lesen eine Rezension und nehme an der Leserunde teil!
Verteilung der Rezension erfolgt hier auf LB sowie anderen Portalen, wo ich diese einstellen kann!

viele Grüße

@Lesesumm

Hallo Lesesumm,

vielen Dank für deine nette Bewerbung. Es geht in dem Buch um die Person des Kaisers Augustus, nicht um Weihnachten. Wir haben das Bibel-Zitat als Einleitung genommen, weil viele den Namen "Kaiser Augustus" daher kennen und Weihnachten schon so gut wie vor der Tür steht.

Dies nur zur Erklärung, damit du kein Weihnachtsbuch erwartest und dann enttäuscht bist ...

Daniela (Arena)

Maria_R_Kaiser

vor 3 Jahren

Das wünsche ich Euch allen in der Leserunde auch. Habe gerade meine Leseliste für das Jahr 2015 versuchsweise zusammengestellt - es kommt dann doch immer noch anders - und wünsche ein lesefrohes, bücherreiches Jahr 2015 mit neuen Entdeckungen und Wiederlesenserlebnissen altbekannter Titel und Autoren.
Kommt gut an im neuen Jahr!
Herzlich,
Maria Regina

vor 3 Jahren

Ich wünsche ALLEN ein gesundes und frohes neues Jahr 2015!

und vor allem auch ganz viel tollen neuen Lesestoff :-)

viele Grüße

vor 3 Jahren

Ich hoffe ALLE sind gut im neuen Jahr angekommen!!!

Ich möchte mich hiermit noch einmal ganz herzlich beim Arena Verlag und Frau Maria Regina Kaiser bedanken für die tolle Möglichkeit wieder mitlesen zu dürfen!

Es war wieder ein tolles Buch und ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch aus Ihrem Haus und von Frau Maria Regina Kaiser.

Vielen, vielen Dank!

Leschen

vor 3 Jahren

Alles Liebe und Gute wünsche ich euch in 2015. Ich hoffe eure Lesesuppe voller spannender,humorvoller, nachdenklicher, informativer, lustiger, liebender, gruseliger, fantastischer Zutaten ist gut auf euren Geschmack abgestimmt. Vielleicht kommt noch die ein oder andere Zutat dazu oder ist das Ganze zwischendurch mal abzuschmecken. Ich wünsche euch viel Spaß und viele schöne Stunden mit eurer eigenen Lesesuppe. Vielleicht schüttet ihr die Zutaten vom SUB einfach mit den Zutaten der WuLi zusammen. Bestimmt eine 1a Mischung nach eurem eigenen Geschmack. ;0)

Mir hat die Leserunden mit Ihnen - Frau Kaiser - sehr gut gefallen. Mein Dank geht auch an den Arena-Verlag. Ich freue mich auf viele neue spannende Bücher aus dem Hause Arena und von Ihnen Frau Kaiser.

Leschen

Liebe Leserunde,

vielen Dank für die schöne Diskussion, eure Eindrücke und rege Teilnahme zu "Augustus und die verlorene Republik".

Wir beenden hiermit die Leserunde und freuen uns sehr, euch vielleicht bald in einer anderen Runde wiederzusehen.

Liebe Grüße!
Caroline (Arena)

Maria_R_Kaiser

vor 3 Jahren

Auch ich verabschiede mich und möchte danken für das lebhafte Interesse an Augustus im Jubiläumsjahr 2014. Liebe Leserunde, behaltet im Auge: die entstehende römische Stadt an der Lahn liegt in einer herrlichen Landschaft und ist leicht zu erreichen (Lahnau, Ortsteil Waldgirmes) - da könnte man mit den Kindern bei gutem Wetter einmal hinfahren.
Alles Gute und herzliche Grüße
Maria Regina

Starbucks

vor 2 Jahren

Bei dieser Leserunde konnte ich nicht mitmachen, ich hatte aber ein anderes Extrabuch gewonnen: "Karl der Große und der Feldzug der Weisheit". Ich muss dazu sagen: Vielen vielen vielen herzlichen Dank. Meine Rezension steht nun hier:

Weil ich so begeistert bin, werde ich unserer Schulbibliothek vorschlagen, diese Reihe sowie Bände aus den Partnerreihen des Arena-Verlages anzuschaffen. Mal sehen!