Leserpreis 2018

Maria_R_Kaiser

Alle Bewerbungen

Gerade ist im Herder Verlag meine neue Romanbiografie "Hildegard von Bingen" erschienen. Ich möchte, gemeinsam mit dem Herder Verlag, der freundlicherweise 12 Print Exemplare des Buches zur Verfügung gestellt hat, herzlich zur Leserunde einladen.
Bewerbt euch bitte bis einschließlich 5. August 2018 über den baluen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:
Habt ihr euch schon einmal mit Hildegard von Bingen beschäftigt?
Ich freue mich auf eure Bewerbungen und die Leserunde.
Liebe Grüße
Maria Regina

Autor: Maria Regina Kaiser
Buch: Hildegard von Bingen

SunshineBaby5

Alle Bewerbungen

Ich!!!!!! So lange interessiert mich das schon, aber irgendwie kam ich bisher noch nicht dazu mir ein Buch über sie zu kaufen.
In Romanform klingt besonders toll! Ich wäre sehr interessiert bei der Leserunde mit dabei zu sein.

Euridike

Alle Bewerbungen

Ich habe schon ein Buch mit dieser tollen Frau bzw Nonne gelesen.
Die Hildegard - Küche interessiert mich schon lange.

@Antek

Ob,s immer so Keusch war?

Abschnitt 5: Anhang

Hildegard eine klasse Frau.
Wie sie doch ihre Gönner und Förderer fand, trotz der Neider und Verleumder.
Respekt über ihre Visionen und Schriften, gar ihr Mut zu handeln und zu kämpfen.

Abschnitt 5: Anhang

Ab S.239, super Info, da kann man nochmals das gelesene Durchdenken und sich dran erinnern.

Antek

Postbote schreibt:
Ja, sehr interessant das, das Thema Sexualität bei den Nonnen auf der Agenda standen. Ob,s immer so Keusch war?

Das wird bestimmt verschwiegen wobei das Angebot an tatschenden Mönchen ja nicht wirklich prickelnd war. 🤣

Euer Fazit

Hallo, meine Rezension ist fertig.
Vielen Dank das ich hier mitlesen durfte und danke für das Buch.
Auf Amazon, Bücher. de stelle ich die Rezension auch ein.

"Hildegards Schatzkiste

Hallo Maria, dies liebe, nette Büchlein als Schatzkiste ist bei mir angekommen. Herzlichen Dank dafür.
Aus privaten Gründen möchte ich mich wegen der Schatzkiste erst in ca. 4 Wochen melden.
Beim durchstöbern habe ich schon viel interessantes gesehen.
Lieben Dank nochmals, alles gute und danke für die Widmung.

Maria_R_Kaiser

Plauderecke

Hallo, liebe Leserundenteilnehmer/innen! Hiermit möchte ich die Runde schließen und mich ganz herzlich bei euch allen bedanken, fürs Mitmachen, eure interessanten Beiträge und die vielen ausführlichen Rezensionen, die für mich eine wichtige Rückmeldung bedeuten. Alles Gute wünsche ich euch und vielleicht hat ja die/der eine oder andere Lust, sich in der gerade eröffneten neuen Runde zu meiner Romanbiografie "Katharina von Bora & Martin Luther" zu bewerben.
Es wäre toll, wenn wir uns "wiederlesen" würden.