Wohin ich gehöre

Wohin ich gehöre

Inhaltsangabe zu "Wohin ich gehöre"

Die 16jährige Gülten hat sich während eines Sommerurlaubs in der Türkei in ihren strenggläubigen Cousin Mesut verliebt. Zurück in Deutschland trifft sie eine wichtige Entscheidung: Sie wird das Kopftuch tragen, als äußeres Zeichen für ihr Bekenntnis zum Islam, aus Liebe zu Mesut. Als jedoch ihre Freundin Tülay gegen deren Willen in die Türkei verheiratet werden soll, gerät Gülten in einen inneren Konflikt. Was ist richtig und was falsch? Wohin gehört sie selbst? Um Klarheit zu finden, reist sie noch einmal in die Türkei, zu Mesut... Gülten muss sich klar werden, wohin sie gehört. Gülten, die in Frankfurt lebt, verliebt sich in den strenggläubigen Mesut aus der Türkei. Ihm zuliebe beschäftigt sie sich intensiv mit dem Islam, trägt ein Kopftuch - und wird deshalb sogleich angefeindet. Als ihre Freundin Tülay mit einem Mann verheiratet werden soll, den sie überhaupt nicht kennt, gerät Gültens Überzeugung ins Wanken. Ein weiterer Besuch bei ihren muslimischen Verwandten bringt ihr Klarheit.

Verlag:cbt