Maria Reichhalter Prader Die Lieblingsrezepte der Südtiroler Bäuerinnen

Inhaltsangabe zu „Die Lieblingsrezepte der Südtiroler Bäuerinnen“ von Maria Reichhalter Prader

ALPIN-MEDITERRANE VIELFALT VEREINT IN SCHMACKHAFTEN GERICHTEN! Einfachheit und Bodenständigkeit - diese Eigenschaften zeichnen die schmackhaften Gerichte der bäuerlichen Küche aus. Für dieses Buch haben Bäuerinnen aus allen Südtiroler Regionen ihre liebsten Rezepte zusammengestellt. Entstanden ist eine abwechslungsreiche Sammlung traditioneller Speisen und lokaler Spezialitäten sowie ganz persönlicher und moderner Kreationen. Lassen Sie sich inspirieren zum Nachkochen und Ausprobieren der pikanten und süßen Köstlichkeiten. Suppen, Alltagskost und Festtagsspeisen, Desserts und Gebäck sowie Eingelegtes und Eingekochtes - die Bandbreite der typischen Südtiroler Küche ist groß! - über 200 traditionelle und moderne Rezepte - von Bäuerinnen aus allen Regionen Südtirols - mit Rezeptgeheimnissen aus bisher nur mündlicher Überlieferung - vielfach erprobt und alltagstauglich - mit vielen schönen Farbfotos Das Anliegen der Bäuerinnen ist es, mit regionalen und saisonalen Lebensmitteln zu kochen. Seit jeher ist die bäuerliche Küche Vorbild für Ernährung mit direktem Bezug zur Natur. Begeben Sie sich auf eine kulinarische Reise durch Südtirol und schmecken Sie selbst, wie sich mediterrane Leichtigkeit mit bodenständiger Küche vereint. Diese erprobten Spezialitäten aus den Regionen Vinschgau, Etschtal, Sarntal, Grödental, Eisacktal, Villnösstal, Ridnaun, Unterpustertal - Ahrntal und Hochpustertal gelingen garantiert!

Interessante, teilweise althergebrachte Rezepte aus Südtirol. Das eine oder andere werde ich bestimmt ausprobieren.

— waldfee1959

Hygge! Das neue Wohnglück