Liebe Leserinnen und Leser,
der zweite Band meiner heiteren Urlaubsreihe ist erschienen und ich freue mich, wieder eine Leserunde ankündigen zu können.
Für diejenigen, die sich schon beworben hatten: Beim ersten Versuch hatte ich versehentlich den ersten Band "Urlaub für Anfänger" eingestellt - also bitte nochmal bewerben :-)
Dann hoffe ich auf reges Interesse. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Eure Maria Resco

Autor: Maria Resco
Buch: Urlaub für Fortgeschrittene

neutri

Alle Bewerbungen

Ich finde das Cover total ansprechend und Urlaub ist immer toll...deshalb bewerbe ich mich für dieses Buch und würde mich freuen, wenn ich dabei sein dürfte.

Cupcakes2

Alle Bewerbungen

Nach Urlaub für Anfänger bin ich nun neugierig auf den 2. Band. Gerne möchte ich erfahren wie Katrin im 2. Teil vorgeht.

Somit bewerbe ich mich für ein Printexemplar, denn ich würde gerne mitlesen.

Line82 schreibt:
Finde es auch unglaublich, dass die Männer echt geglaubt haben, dass die Frauen nicht miteinander reden. Fand die Szene köstlich geschrieben. Hätte auch gerne das Gesicht von Gabi gesehen.

Die Szene fand ich auch klasse - wie die beschrieben war - aber ja, all zu vorausschauend haben die Männer da wirklich nicht gedacht!^^

Kapitel 16-20

Erst haben sich die Paare untereinander total zerstritten, dann die Frauen und nun also die Männer, nachdem sie sich alle mal ordentlich die Meinung gegeigt haben! ;D Bin gespannt, ob das wieder ins Lot kommt!^^

Toll war auch wie überzeugt Hermann immer von sich ist und wie es bei dem Gespräch zwischen ihm und Katrin beinahe zu einem ziemlich peinlichen Missverständnis gekommen wäre, weil Herman alles auf sich und seine Liebe Katrin gegenüber bezogen hat - echt super - haha ;-P Aber dann hat er doch nochmal gerade so die Kurve gekriegt, bevor er sich so richtig heftig blamiert hätte!^^
Als dann die Verwechslung endlich geklärt wurde - da Hermann die italienischen Worte für "Ehemann" und "Geliebter" verwechselt hat - wurde mir auch so einiges klar. Was ich jedoch immer noch nicht ganz verstehe, ist, warum Alfredo die Bilder ins Meer geworfen hat, auf denen Roberto mit Katrin zu sehen war. Da hatte er doch eigentlich was er wollte oder was führt er im Schilde?!

@TeleTabi1

Dafür hat Alfredo einen guten Grund. Aber das wird auch noch geklärt. Viel Spaß weiterhin :-)

Kapitel 21-25

Das Ende fand ich toll und echt gelungen. Obwohl es eigentlich ein offenes Ende ist und man merkt, dass noch ein dritter Teil folgt, ist die Geschichte an sich doch abgeschlossen und lässt einen als Leser nicht mit hunderten von Fragen zurück, die einen quälen.

Was mir auch gut gefällt, ist, dass Katrin und Paul sich wieder zusammengerauft haben und ihrer Familie noch eine Chance geben. Ich hatte eher damit gerecht, dass sie sich trennen und Katrin vielleicht sogar in Italien bleibt, um mit ihrem Roberto ein neues Leben zu beginnen - so, wie das bei den meisten Romanen eben so ist.

Insgesamt ein unterhaltsames Buch, das ich gerne gelesen habe - Rezi folgt im Laufe des Tages ;-)

Liebe Maria,

anbei nun auch meine Rezension:

Auf Amazon habe ich sie auch gepostet und zwar unter dem Nickname "Jonas" - wird nur wahrscheinlich noch einen Tag dauern, bis diese freigeschaltet ist - nur, dass du dich nicht wunderst =)

Ich möchte mich außerdem nochmal ganz herzlich bedanken, dass ich mitlesen durfte - es hat mir großen Spaß gemacht! DANKE!

Viele liebe Grüße,
Tabea

@TeleTabi1

Vielen Dank fürs aktive Mitmachen und für die Rezi :-)

StMoonlight

vor 9 Monaten

Kapitel 11-15
Beitrag einblenden

Ich dachte mir schon das Siggi etwas beleidigt sein würde, weil seine Freunde ihn nicht gefragt haben, ob er sich am Haus beteiligt. – Ich gebe zu, dass ich es auch wäre. Selbst wenn man dann nein sagt, ist es noch immer besser, als gar nicht erst gefragt zu werden …

Francescas will ihrem Mann eine Affäre anhängen. Wieso, weshalb, warum? So ganz ist mir das noch nicht klar, wenn sie ihn halten will. Das macht für mich nur Sinn, wenn man jemanden in den Wind schießen will … Und dann bekommt auch Karin plötzlich noch einen Auftrag. Irgendwie habe ich das Gefühl, hier beschattet sich jeder gegenseitig. Ein schönes Durcheinander. ^^

Ich kann Gaby zwar noch immer nicht leiden, aber hier hatte ich doch schon ein wenig Mitleid mit ihr. Und ausgerechnet Hermann ist ihr Retter. Ob sie sich jetzt an ihn ranmacht, um ihn für ihre Zwecke zu benutzen? Zutrauen würde ich es ihr!