Cover des Buches Urlaub für Fortgeschrittene (ISBN: 9781503995635)
Moonsky_heros avatar
Rezension zu Urlaub für Fortgeschrittene von Maria Resco

Unterhaltsames Buch mit lustigen Charakteren

von Moonsky_hero vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Witziges Buch, das definitiv Urlaubfeeling vermittelt!

Moonsky_heros avatar
Moonsky_herovor 7 Jahren
Bevor ich das Buch jetzt rezensiere, muss ich sagen, dass ich den ersten Teil leider noch nicht gelesen habe. Ich habe dieses Buch bei Lovelybooks in einer Leserunde entdeckt, an der ich auch gerne teilgenommen habe, und wo ausserdem klargestellt wurde, dass man dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen kann. Also habe ich mich sofort ins Lesevergnügen gestürzt und habe es in vollen Zügen genossen! Der Roman war äusserts witzig und amüsant, denn man hat schnell in die Story hinein gefunden. Auch das Cover hat mich sehr angesprochen, da es sehr "Urlaubs- feeling" vermittelt und man doch in diesen kalten Tagen auch mal eine kleine Abwechslung braucht:) Die Story an sich war auch leicht zu verstehen, witzig, einfach eine gute Lektüre für zwischendurch. So, jetzt zu den Charakteren: Katrin fand ich gut dargestellt. Sie war witzig, selbstbewusst und intelligent. Allerdings kam sie ja mit ihren Nachbarn nicht aus, also eigentlich mit Gaby, die Pseudokünstlerin. Allerdings muss ich sagen , dass Gaby mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Sie hat einen grossen Teil zur Witzigkeit der Story beigetragen, auch wenn ich sie jetzt nicht unbedingt gerne als meine beste Freundin hätte:) Ihren Mann Handfred hat sie auch ziemlich in der Tasche: Er nimmt sich zwar immer vor, sich jetzt endlich mal durch zu setzten, schafft es aber nie. Hermann mochte ich irgendwie nicht so sehr, er war irgendwie etwas verschlagen und definitiv nicht ehrlich. Da mochte ich Paul schon lieber. Von Roberto konnte ich mir leider kein so wirkliches Bild machen, da er kaum beschrieben wurde, sondern immer nur der war, "Den Katrin verführen sollte". Aber im grossen und ganzen schien er nett zu sein. Das Ende fand ich allerdings ein bisschen komisch, denn wieso ist Katrin jetzt mit Hermann noch länger in Italien geblieben? Das habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden. Aber gut fand ich, dass jetzt die Frauen doch noch mit im Hausvertrag aufgenommen wurden. Das gibt guten Stoff für einen fortsetzenden Teil! Also, zusammengefasst verleihe ich dem Buch 3/5 Sterne:⭐️⭐️⭐️