Maria Resco Urlaub für Profis

Inhaltsangabe zu „Urlaub für Profis“ von Maria Resco

Wenn Katrins Gatte ihr den kühnsten Wunsch erfüllt, dann muss es einen Haken geben. Und tatsächlich: Ihr Traumhaus in Italien gibt’s nicht exklusiv, zwei weitere Paare sitzen mit im Boot. Unter ihnen ausgerechnet Gaby, Katrins ungeliebte Nachbarin. Damit sind Probleme vorprogrammiert. Kein Wunder, dass Katrin eigene Wege geht. Die turbulent-humorvolle Fortsetzung des beliebten nachbarschaftlichen Chaos.

amüsant, locker, perfekt für den Urlaub...

— romi89

Amüsante Story um die drei unterschiedlichen Paare.

— Julchen77

Schade schon fertig,toll erzählt-ich hätte gerne noch mehr gelesen!!!!

— Katzenmicha

Wenn Nachbarn, die sich nicht leiden können, gemeinsam ein Landhaus kaufen, um dort Urlaub zu machen ...

— bella__Italia

Nette Urlaubslektüre

— Beluna

Nett, aber mehr auch nicht.

— Janina84

Ein lesenswertes Buch, das ich jedem Liebhaber von witziger Gute-Laune-Literatur oder luftig-leichter Urlaubslektüre empfehlen kann!

— Angelika123

Unteraltsame Urlaubslektüre

— Vampir989

Eine tolle Geschichte, welche Lust auf Urlaub macht. Flüssiger Schreibstil und tolle Protagonisten. Absolute Leseempfehlung....

— steffib2412

Schöne Urlaubslektüre mit vielen Irrwegen, witzigen Situationen und tollen Protagonisten

— Lise95

Stöbern in Humor

La Dolce Kita

Ein tolles humorvolles Buch aus dem Leben...5 Sterne :-)

dreamily1

Manche mögen's steil

Leichte Lektüre, für den Feierabend "zum Abschalten" geeignet.

ch_ro

Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne

Unterhaltsam, witzig und schonungslos ehrlich.

Susas_Leseecke

Gipfelträumer

Herbert, Anja und die Alpenromantik: Schräge Typen, flotte Sprüche und jede Menge Humor – aber mit viel zu wenig Hans.

BookHook

Pussy

Eine witzig-sarkastische Parabel, die einen auf eine beinahe unendliche Entschlüsselungsreise schickt.

KirstenWilczek

Mein Leben mit Anna von IKEA

Ich hab Tränen gelacht

MissJaneMarple

junia

18. August 2017 um 19:17

Wie kam ich zu diesem Buch?Durch eine Büchergruppe wurde ich auf die Reihe der Autorin aufmerksam. Ich habe bereits zwei Bücher von Maria Resco gelesen. Die ersten beiden Teile der Reihe haben mir sehr gut gefallen, deshalb war es klar, dass ich den dritten Teil auch lesen werde.Wie finde ich Cover und Titel?Das Cover ist vom Stil her ähnlich wie bei den beiden vorherigen Teilen, da schielt schon wieder jemand zu den Nachbarn rüber. Der Titel baut auf die vorherigen Teile auf und passt auch.Um was geht’s?Auf den Inhalt gehe ich an dieser Stelle nicht allzu detailliert ein, den Klappentext könnt ihr ja selbst lesen und eine Zusammenfassung des Buches muss ja nun nicht in die Rezension. Lasst euch aber gesagt sein, dass mal wieder sehr viel passiert in der Welt der frisch gebackenen Ferienhausbesitzer, die sich einfach nicht einigen können, über nichts, ständig gibt es Stunk, aber als Leser hat man hier definitiv seinen Spaß. Die Story ist logisch und kann durchaus so passiert sein, ist spannend aufgebaut, hatte einige für mich überraschende Wendungen, einige waren etwas vorhersehbar.Wie ist es geschrieben?Der Schreibstil ist locker-flockig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Sehr gut gefällt mir, dass die Erzählperspektive wechselt, so bekommt man sehr viel aus verschiedenen Sichtweisen mit. Die Beschreibungen sind nicht zu ausschweifend, aber detailliert und bildhaft genug, um gleich in der Story drin zu sein. Angenehm kurze Kapitel verleiten dazu, eben noch schnell nuuur eins noch zu lesen. Ein herzerfrischender Humor rundet das Ganze ein wenig ab und trifft genau meinen Geschmack.Wer spielt mit?Die Charaktere sind gut gezeichnet, ich konnte mir die Gegebenheiten sehr gut vorstellen und habe die Charaktere kennengelernt (und hätte einige von ihnen batschen können), ich habe mitgefiebert und mitgelitten.Wie steht es mit der Fehlerquote?Das Buch war meines Erachtens gut lektoriert/korrigiert und dementsprechend eine Wohltat für die Augen beim Lesen.Wie kam es bei mir an? / Was hat das Buch ausgelöst?Ich fühlte mich hier wirklich sehr gut unterhalten und konnte in die Story eintauchen.Mein Fazit?Das Buch hat mir gut gefallen, somit erhält es von mir 4 von 5 Sternchen und kann guten Gewissens weiterempfohlen werden. Es wird nicht das letzte Buch der Autorin sein, das ich lese.

• Nord-West-Syndrom

Die-wein

11. July 2017 um 13:23

Katrin und Paul möchten gemeinsam mit ihren Nachbarn Gaby und Hanfred sowie den gemeinsamen Freunden Heide und Siggi das gekaufte Landhaus am Gardasee auf Vordermann bringen. Dabei kommt es immer wieder zu Streitigkeiten zwischen den Frauen, da jede von ihnen andere Vorstellungen hat von der Einrichtung sowie von der Zimmeraufteilung, Gaby versucht mit aller Macht ihr Ostzimmer zu verteidigen, während Katrin und Paul Angst haben, dass ihnen die Kosten über den Kopf wachsen. Wie gut, dass Detektiv Hermann Müller inzwischen am Gardasee wohnt und mal wieder Katrins Hilfe gebrauchen kann. Wieder mal beginnt eine Zeit voller Streitigkeiten, Verwicklungen und Trubel. Dabei hatten die Hollmanns doch gehofft sich durch die Reise wieder näher zu kommen.Als großer Fan dieser Reihe wollte ich nun endlich noch den dritten Band "Urlaub für Profis" lesen und wissen, was dieses Mal wieder alles schief läuft während des Urlaubs. Wie bereits im Vorgänger "Urlaub für Fortgeschrittene" geht die Reise erneut an den Gardasee und der Ärger beginnt bereits bei der Anreise, da Katrin bereits das allseits beliebte Ostzimmer bezogen und eingerichtet hat. Ihre Vorstellungen von der Renovierung sowie der Einrichtung sprengen den finanziellen Rahmen der Hollmanns, sodass Paul am liebsten sofort wieder abreisen würde. Doch Katrin möchte sich ihren Traum nicht so schnell madig machen lassen von Gaby und versucht durch ihren Freund Hermann zusätzlich Geld zu verdienen. Am Ende ist es jedoch Hermann der dringend Hilfe benötigt.Anfangs dachte ich ja, die Handlung soll wieder ähnlich ablaufen wie bei der vorherigen Geschichte, da der Handlungsort sowie die Story nicht so viel anders waren, aber bereits nach den ersten Kapiteln wurde klar, dass diesmal Hermann eine große Rolle spielen wird. Ansonsten erwartet den Leser natürlich wieder das übliche Chaos, Streitigkeiten unter den Partnern sowie Nachbarn. Ich war nach wenigen Seiten direkt wieder mittendrin und konnte mich köstlich amüsieren über Gabys verrückte Ideen und die gegensätzlichen Vorstellungen der Hollmanns sowie der Schuberts.Der Schreibstil ist gewohnt locker und humorvoll, sodass man beinahe durch die Seiten fliegt und wunderbar beim Lesen abschalten kann. Allerdings habe ich auch einen kleinen Kritikpunkt: Hermanns Verliebtheit. Mir war das stellenweise schlichtweg zu viel des Ganzen und ich dachte ständig, so verblendet kann man(n) doch gar nicht sein. Da die Streitigkeiten zwischen den Hausbesitzern jedoch erneut der Geschichte den besonderen Biss verliehen, störte mich dies nicht allzu sehr. Am Ende jedoch fand ich Hermann einfach nur noch anstrengend und nervig. Nichtsdestotrotz habe ich mich wieder wunderbar unterhalten gefühlt und würde auch weitere Bände sofort wieder lesen.Mein Fazit:Ich weiß nicht, ob dies nun der Abschluss der Reihe war oder ob es noch eine Steigerungsform der "Profis" geben wird, aber mich konnte Maria Resco auch mit dem dritten Band wieder überzeugen. Die Hollmanns & Die Schuberts schaffen es immer wieder mich zum Lachen zu bringen, zu begeistern und mich bestens zu unterhalten. Ich würde mich riesig über eine Fortsetzung des Ganzen freuen.

• amüsant, locker, perfekt für den Urlaub...

romi89

04. July 2017 um 14:16

Teil 3 der Reihe steht den ersten beiden Geschichten in nichts nach!Drei Paare wollen sich gemeinsam ein Landhaus am Gardasee kaufen... Da ist Ärger vorprogrammiert! Man kann es sich vorstellen.Ebenso amüsant wie man es sich denkt, geht es auch zu in diesem Buch! Es beginnt beim Streit um das Schlafzimmer und endet mit ganz unterschiedlichen Vorstellungen über die Umgestaltung des Hauses und dem aufzuwendenden Geldes dafür...Doch das ist nicht alles...Auch interessante Personen treen (wieder) in das Leben der Protagonisten! Das Cover ist witzig und macht Lust auf Urlaub!Inhaltlich ist "Urlaub für Profis" eine locker-leichte Lektüre, gespickt mit vielen lustigen Szenen, die man sich super bildlich vorstellen kann.Es ist kein "Wow"-Buch, keine Weltliteratur, aber Resco gelingt es durchaus wieder bestens einen zu unterhalten - zu empfehlen!

• Leichte Urlaubslektüre

0Soraya0

18. June 2017 um 22:11

Zum Inhalt (Klappentext):Wenn Katrins Gatte ihr den kühnsten Wunsch erfüllt, dann muss es einen Haken geben.Und tatsächlich: Ihr Traumhaus in Italien gibt's nicht exklusiv, zwei weitere Paare sitzen mit im Boot - unter ihnen ausgerechnet Gaby, Katrins ungeliebte Nachbarin. Damit sind Probleme vorprogrammiert. Kein Wunder, dass Katrin eigene Wege geht. DIe turbulent-humorvolle Fortsetzung des beliebten nachbarschaftlichen Chaos.Meine Meinung:Da ich die ersten beiden Teile nicht kannte, viel mir der Einstige etwas schwer, denn schon auf den ersten Seiten erfährt man, dass Gaby einfach nur unausstehlich ist - mit so einer Person, mit der Ärger vorprogrammiert ist, ein Ferienhaus teilen ist für mich eifnach unvorstellbar.Der Schreibstil war jedoch sehr angenehm, das die ersten Seiten nurso dahin fliegen.DIe echt nervige und teilweise respektlose Gaby war mir ebenso wie der naive Hermann stellenweise etwas zu viel.Es dauert etwas, bis die Story in Fahrt kommt doch dann gibt es ein Ereignis nach dem anderen.Das Ende kommt mir ein bisschen zu schnell daher und wirdfür meinen Geschmack etwas zu kurz gehalten. Den genauen Hintergrund wir es zu Gabys und Hanfreds Entscheidung kam nun doch das Nachbarhaus zu kaufen hätte ich gern ausführlicher gehabt.Fazit:Eine nette leichte Urlaubslektüre, die mir trotz kleinen Abstrichen gut gefallen hat! :)

• Amüsant,witig und humovoll

Katzenmicha

15. June 2017 um 18:01

3 Pärchen kaufen sich am Gardasee ein Haus,es muß renoviert werden.Jeder dieser 3 Pärchen hat eine andere Vorstellung von der Renovierung.Das macht das ganze nicht einfach,noch dazu sind es 6 verschiedene Charaktere.Missverständnisse sind vorprogramiert,komisch und manchmal auch ärgerlich-alles ist dabei.Da ist Katrin mit ihrem Paul-der ein Pfennigfuchser ist und an allem sparen will.Der macht mit seinem Sparwahn alle wahnsinnig.Gabi mit dem ungeholfenen Hanfred,wo Gabi die Hosen an hat und es anstrengend wird,wenn esnicht nach ihr geht.Und Heidi-esetorisch angehaucht mit ihrem Mann Siggi-auch zwei Charaktere wo es rumsen tut. Sticheleien,Intrigen und Explosionen nehmen ihren Lauf nehmen,machen das ganze auf ihre Weise mit Würze zu einem unterhaltsamen Roman.Maria Reco schafft es mit ihrem Schreibstil zu fesseln,und ein Schmunzler hier und da,macht es zu einem tollen Buch was man gerne ließt.Die Seiten sind schnell dahin geflogen und ich war traurig wie es zu Ende war.Garantiert werde ich noch die anderen Bücher davor lesen.Ich gebe 5 Sterne,hätte aber gerne auch mehr gegeben.

• Humorvolle Urlaubslektüre

Angelika123

Der dritte Teil von Maria Rescos „Urlaub“-Reihe nimmt seine Leser mit auf eine höchst unterhaltsame Reise an den Gardasee in Italien, an dem Katrin und ihr Mann Paul sich zusammen mit zwei anderen Pärchen aus Deutschland – Heide und Siggi und Gaby und Hanfred – ein Ferienhaus gekauft haben. Zu sechst wird in den folgenden Wochen renoviert, eingerichtet, eingekauft, gekocht und mehr. Der einzige Haken an dieser Konstellation ist die verwöhnte und dominante Gaby, mit der Katrin sich einen heftigen Konkurrenzkampf liefert. Der gemeinsame Urlaub der drei unterschiedlichen Ehepaare gipfelt in diversen kleineren und größeren Katastrophen und führt zu amüsanten Verwicklungen. Zusätzlich droht Katrins lukrativer Auftrag, den sie zur Aufbesserung ihrer Urlaubskasse kurzfristig an Land gezogen hat, aufzufliegen – was um jeden Preis verhindert werden muss...Obwohl es sich bei „Urlaub für Profis“ um eine Fortsetzung handelt, kann man der Geschichte auch gut ohne Vorkenntnisse folgen. Dieser Roman war mein erstes Buch der Autorin Maria Resco und ich habe dennoch direkt gut in die Handlung und das Personengeflecht hineingefunden. Bereits nach den ersten paar Seiten hatte ich das Gefühl die Charaktere schon lange und gut zu kennen, da sie sehr plastisch und authentisch dargestellt werden. Auch der Schreibstil der Autorin entspricht genau meinem Geschmack – er ist luftig-leicht und dennoch abwechslungsreich und originell. Besonders begeistert war ich jedoch von dem tollen Humor, der mich so manches Mal zum herzhaften Lachen oder Schmunzeln gebracht hat. In Kombination mit der Spannung, die beinahe die komplette Story über aufrechterhalten wird und mich dadurch stets zum Weiterlesen animiert hat, ein wirklich lesenswertes Buch, das ich jedem Liebhaber von witziger Gute-Laune-Literatur oder luftig-leichter Urlaubslektüre guten Gewissens weiterempfehlen kann.

• Leserunde zu "Urlaub für Profis" von Maria Resco

marresco

Liebe Leseratten, Band 3 meiner heiteren Urlaubsreihe ist erschienen und ich lade euch herzlich zu dieser Leserunde ein. Klappentext: Wenn Katrins Gatte ihr den kühnsten Wunsch erfüllt, dann muss es einen Haken geben. Und tatsächlich: Ihr Traumhaus in Italien gibt's nicht exklusiv, zwei weitere Paare sitzen mit im Boot. Unter ihnen ausgerechnet Gaby, Katrins ungeliebt Nachbarin. Damit sind Probleme vorprogrammiert. Die 3 Bände beinhalten jeweils eine abgeschlossene Geschichte und können unabhängig voneinander gelesen werden. Wer aber Band 1 und/oder Band 2 schon gelesen hat, wird hier auf ein paar altbekannte Figuren treffen :-).Ich freue mich auf eine rege Beteiligung. Bitte aber nur diejenigen bewerben, die in nächster Zeit auch zum Lesen kommen. Vielen Dank und viel Glück bei der Verlosung :-)Eure Maria Resco

• Mit der besten Feindin Gaby am Gardasee

bella__Italia

12. June 2017 um 12:50

Das Buch: „Urlaub für Profis“ ist der 3.Teil einer Urlaubsreihe. Es dreht sich um drei Paare, die unterschiedlicher kaum sein könnten und sich gemeinsam ein Landhaus am Gardasee kaufen. Auch ohne die anderen beiden „Urlaub für …“-Bücher von Maria Resco gelesen zu haben, ist es gut verständlich. Die Story: Drei Paare in einem Haus, das geht nicht ohne Streit und Konflikte. So wollen alle drei Frauen das Ostzimmer, zunächst gewinnt Gaby, die Hinterhältige – wie so oft. Auch die Vorstellungen und das Budget der Paare für das Renovieren des Urlaubsdomizils gehen weit auseinander. Hinzu kommen Verwicklungen um Roberto, den einstigen Lover der Protagonistin Katrin, und um den schwer verliebten Privatdetektiv Hermann, ebenfalls ein Bekannter von Katrin, der ausgeraubt wird. Am Ende fliegt ein Tresor mit Diebesgut in hohen Bogen in den Garten ... Mein Fazit: Eine nette, leichte Urlaubslektüre, die mit vielen witzigen Dialogen punktet. Vieles war aus meiner Sicht jedoch vorhersehbar, das Getue von Gaby und das Gezanke, vor allem von Katrin mit ihrer besten Feindin im Landhaus hat sich für meinen Geschmack zu oft wiederholt. Außerdem hätte ich gerne noch etwas mehr über Land und Leute gelesen, so bleiben mir vor allem Italienklischees in Erinnerung. Aus meiner Sicht kein Buch der Kategorie, so grandios, dass ich es mehrfach lesen möchte. In Summe, aber eine durchaus heitere, lesenswerte Lektüre. 3 Sterne.

• Lustige Geschichte am Gardasee

Beluna

08. June 2017 um 14:25

Dieses Buch ist der dritte Teil aus einer Reihe von Maria Rasco. Man muss die zwei Teile davor nicht gelesen haben um das Buch zu verstehen. 3 Pärchen kaufen am Gardasee ein Ferienhaus, damit ist das Chaos schon vorprogrammiert. Erst wird sich um die Zimmerverteilung gestritten und dann um die Renovierungen. Die Paare reagieren alle unterschiedlich auf die Situationen und er füllen das ein oder andere Kilschee, was sie sehr authentisch macht. Darüber hinaus bietet dieses Buch aber mehr als nur die 6 Bewohner des Ferienhauses. An vielen Stellen des Buches musste ich sehr schmunzeln, ihr gelingt es auf einfache Art den Leser in diese Geschichte hineinzuziehen. Ihr Schreibstil ist sehr flüßig und man kommt sehr gut durch die Geschichte. Alles in Allem fand ich das Buch unterhaltend, wenn auch etwas kurzweilig. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch für zwischendurch oder den Urlaub, wenn man eine leichte Lektüre haben möchte. :)

• Nettes Buch für Zwischendurch

Janina84

05. June 2017 um 11:15

Inhalt: Wenn Katrins Gatte ihr den kühnsten Wusch erfüllt, dann muss es einen Haken geben. Und tatsächlich: Ihr Traumhaus in Italien gibt´s nicht exklusiv, zwei weitere Paare sitzen mit im Boot -  unter ihnen ausgerechnet Gaby, Katrins ungeliebte Nachbarin. Damit sind Probleme vorprogrammiert. Kein Wunder, dass Katrin eigene Wege geht. Meinung: Bei dem Buch handelt es sich um Teil 3 einer Reihe. Man muss die ersten beiden Teile meiner Meinung nach nicht unbedingt gelesen haben.Dennoch tat ich mich schwer in die Geschichte zu finden. Gaby ist wirklich eine mehr als nervige Persönlichkeit. Und auch Hanfred mit seiner ewigen Ja-sagerei ging mir mächtig auf die Nerven. Nach den ersten 10 -12 Kapiteln ist er mir dann zwar etwas leichter gefallen am Geschehen zu bleiben aber richtig dran bleiben viel mir schwer. Es war zwischendurch dann schon sehr amüsant. Mit all den zwischenmenschlichen Kämpfen die ausgefochten wurden, aber irgendetwas fehlte.Den Ansatz finde ich nicht schlecht, man hätte hier aber mehr daraus machen können.Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, hierfür nochmal viele Dank, selbst kaufen würde ich es mir jedoch nicht.

• Rezension zu "Urlaub für Profis" von Maria Resco

Rosen-Rot

02. June 2017 um 14:24

Katrin freut sich auf ihren Urlaub mit ihrem Mann Paul im Ferienhaus in Italien. Die Sache hat nur einen Haken: das Ferienhaus müssen sie mit zwei anderen Paaren teilen. Mit dabei ist auch Katrins LIeblingsfeindin Gaby. Natürlich bleiben da viele Streitereien nicht aus.Das Buch ist der dritte Teil einer Reihe. Man kann aber jeden Band eigenständig ohne Vorkenntnisse lesen.Die Geschichte wird sehr amüsant und humorvoll erzählt. Es gibt einige Verwicklungen und Intrigen. Allerdings ist vieles auch recht vorhersehbar. Das Buch erzählt eine lockere Geschichte. Es ist ein Unterhaltungsroman für zwischendurch, der auch gut als Urlaubslektüre geeignet ist.

• Unterhaltsame Urlaubslektüre

Vampir989

30. May 2017 um 17:03

Klapptext:Sonne, Pasta, weiße Segel, roter Wein. So hat Katrin sich ihren Aufenthalt am Gardasee vorgestellt. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus, denn ein Traumhaus und drei Pärchen – da ist irgendwer zu viel. Und Katrin weiß auch, wer. Doch zu spät, mitgehangen, mitgefangen, da muss sie durch. Mit jedem weiteren Tag unter Italiens blauem Himmel tritt die Unvereinbarkeit der Charaktere mehr zutage und sorgt für Turbulenzen und Verwicklungen. Als Detektiv Müller auch noch auf der Bildfläche erscheint und Katrin in einen fragwürdigen Auftrag verwickelt, ist das Chaos perfekt. Mit anderen Worten: Ein echter Urlaub für Profis.Dies ist der 3.Teil einer einer Buchreihe um Familie Hollmann und deren Nachbarn.Er kann aber auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.Der Schreibstl ist wieder sehr leicht und flüssig.Man kommt mit dem Lesen sehr gut voran.Die Seiten fliegen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen möchte man gar nicht mehr aufhören.Die mir schon bekannten Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte Sie mir wieder deutlich verinnerlichen.Die vielen unterschiedlichen Charaktere passen sehr gut zu der chaotischen Geschichte.Besonders Gabi bringt die Handlung in Schwung und bringt so manchen in Rage.Die Story ist sehr abwechslungsreich,spannend und interessant.Dazu kommt noch der wunderbare Humor.Bei vielen Situationen habe ich mich köstlich amüsiert und geschmunzelt.Durch die sehr beeindruckende und faszinierende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Das hat mir sehr gut gefallen.Es gibt immer wieder unvorhersehbare Wendungen und so kommt nie Langeweile auf.Auch durch die verschiedenen Perspektivwechsel bleibt es immer sehr interessant und abwechslungsreichDurch die sehr ansprechenden und faszinierenden Landschaftsbeschreibungen der Umgebung Italiens rund um den Gardasee kam ich gleich in Urlaubsstimmung.Am liebsten hätte ich gleich meine Koffer gepackt und wäre dorthin gefahren.Das Cover finde ich auch sehr gut gewählt und es passt genau zum Buchtitel und der Geschichte.Wenn man dieses Buch liest,bekommt man glleich gute Laune.Es hat mir sehr gut gefallen und als Urlaubslektüre ist es sehr zu empfehlen.

steffib2412

29. May 2017 um 15:41

Zur Story:Sonne, Pasta, weiße Segel, roter Wein. So hat Katrin sich ihren Aufenthalt am Gardasee vorgestellt. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus, denn ein Traumhaus und drei Pärchen – da ist irgendwer zu viel. Und Katrin weiß auch, wer. Doch zu spät, mitgehangen, mitgefangen, da muss sie durch. Mit jedem weiteren Tag unter Italiens blauem Himmel tritt die Unvereinbarkeit der Charaktere mehr zutage und sorgt für Turbulenzen und Verwicklungen. Als Detektiv Müller auch noch auf der Bildfläche erscheint und Katrin in einen fragwürdigen Auftrag verwickelt, ist das Chaos perfekt. Mit anderen Worten: Ein echter Urlaub für Profis.Mein Fazit:Mit Urlaub für Profis ist Maria Resco eine Fortsetzung gelungen, die mich total begeistern konnte....Der Schreibstil war von Beginn an durchweg leicht und flüssig sowie lustig zu lesen.Außerdem hat mich Katrin als Protagonistin total überzeugen können. Sie ist eine Protagonistin wie aus dem wahren Leben, authentisch und man muss sie einfach lieben.....Ebenfalls ist das Coverbild ein Hingucker, welches direkt Lust auf Urlaub macht....Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen ....:)

• Geniale Fortsetzung

Line82

28. May 2017 um 16:16

Ein Buch, das mich schon nach dem ersten Kapitel voll gefesselt hat. Schwub die wub war man schon wieder mitten im Geschehen. Nach den ersten beiden Seiten war ich schon wieder zurückversetzt in die beiden anderen Bücher, so hat man ganz schnell wieder in die Geschichte hineingefunden.Die kurzen Kapitel fand ich sehr schön, diese lassen sich meiner Meinung nach immer sehr schnell lesen. Die Seiten lassen sich angenehm und zügig lesen.Humorvoll, spannend, turbulent und gaunerisch - so würde ich das Buch kurz beschreiben.

• Humorvolle Geschichte um ein Haus in Italien

Isabell47

27. May 2017 um 09:09

Bei diesem Buch bin ich als Leser sofort mittendrin im Geschehen. Drei Paare haben zuammen ein Haus in Italien gekauft und jeder von ihnen hat so seine eigenen Vorstellungen, wie sich das Zusammenleben gestalten soll. Ob es nun die Zimmeraufteilung, die Gestaltung der Räumlichkeiten etc. betrifft. Da ich die  Vorgängerbucher leider nicht gelesen habe, blieb mir ein wenig unklar, warum sie dies getan haben, da die Konflikte ja vorprogrammiert waren. Nichts desto trotz herausgekommen ist ein spritziger und sehr unterhaltsamer Roman, der geprägt wird durch Gaby, die in diesem Haus den Ton angibt und durch Dreistigkeit nicht zu übertreffen ist. Wer packt ansonsten schon morgens um 6 Uhr die Schleifmaschine aus, um die anderen zu wecken und Tatsachen bezüglich des von ihr gewünschten Bodens zu schaffen?Was mir ein wenig fehlte,  war das italienische Flair, was in meinen Augen ein wenig zu kurz kam. Wer  hurmorvolle und kurzweilige  Romane mag, liegt hier auf jeden Fall richtig.

• weitere