Cover des Buches Urlaub für Profis (ISBN: 9781520989976)
Katzenmichas avatar
Rezension zu Urlaub für Profis von Maria Resco

Amüsant,witig und humovoll

von Katzenmicha vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Schade schon fertig,toll erzählt-ich hätte gerne noch mehr gelesen!!!!

Katzenmichas avatar
Katzenmichavor 7 Jahren
3 Pärchen kaufen sich am Gardasee ein Haus,es muß renoviert werden.Jeder dieser 3 Pärchen hat eine andere Vorstellung von der Renovierung.Das macht das ganze nicht einfach,noch dazu sind es 6 verschiedene Charaktere.Missverständnisse sind vorprogramiert,komisch und manchmal auch ärgerlich-alles ist dabei.
Da ist Katrin mit ihrem Paul-der ein Pfennigfuchser ist und an allem sparen will.Der macht mit seinem Sparwahn alle wahnsinnig.
Gabi mit dem ungeholfenen Hanfred,wo Gabi die Hosen an hat und es anstrengend wird,wenn esnicht nach ihr geht.
Und Heidi-esetorisch angehaucht mit ihrem Mann Siggi-auch zwei Charaktere wo es rumsen tut. Sticheleien,Intrigen und Explosionen nehmen ihren Lauf nehmen,machen das ganze auf ihre Weise mit Würze zu einem unterhaltsamen Roman.
Maria Reco schafft es mit ihrem Schreibstil zu fesseln,und ein Schmunzler hier und da,macht es zu einem tollen Buch was man gerne ließt.Die Seiten sind schnell dahin geflogen und ich war traurig wie es zu Ende war.Garantiert werde ich noch die anderen Bücher davor lesen.Ich gebe 5 Sterne,hätte aber gerne auch mehr gegeben.