Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch einladen, an einer Leserunde zum 2014 erschienenen historischen Kriminalroman "Der Werwolf von Münster" teilzunehmen. Möchtet ihr dabei sein? Dann schreibt eine kurze Bewerbung. Es stehen 15 Freiexemplare zur Verlosung bereit. Aber natürlich kann jeder mitlesen, den das Buch interessiert. (Link zum Erwerb findet ihr unten.)

Hier ein paar Infos zum Roman:

"Der Werwolf von Münster"

1874 - Heinrich Maler, Agent der preußischen Geheimpolizei ist nicht gerade erfreut, über seinen neuen Auftrag, der ihn in seine Heimatstadt Münster führt. Hier soll er den Freund seines Vaters Bischof Brinkmann bespitzeln und dessen Aktivitäten im Kulturkampf regelmäßig an seine Dienststelle in Berlin melden. Als Tarnung weist man ihm einen Posten als Kommissar im katholischen Münster zu. Kaum seinen Dienst angetreten, wird Maler mit einer Serie von Morden konfrontiert, die scheinbar religiös motiviert sind. Die Spuren führen Maler zu der etwas merkwürdigen Adelsfamilie von Bockholt. Hier gerät er in die Kreise des neu aufkommenden Spiritismus und verliebt sich in die junge Spiritistin Katharina Kaufmann. Die Bevölkerung in Münster ist aufgebracht. Die Morde scheinen kein Ende zu nehmen. Während die preußische Geheimpolizei alles unternimmt um den Bischof und die Kirche  mit den Morden in Verbindung zu bringen, versucht Kommissar Maler den wahren Täter zu überführen. Handelt es sich um ein Mitglied der Spiritisten? Ist der Mörder tatsächlich ein religiöser Fanatiker aus dem katholischen Umfeld? Oder führt die Spur in hohe Regierungskreise zu seinem eigentlichen Auftraggeber?

Die Bewerbungsfrist endet am 29. Mai. Die Leserunde würde ich dann gerne am 06. Juni starten. Die Gewinner eines Taschenbuches sollen sich aktiv an der Leserunde beteiligen und abschließend eine Rezension schreiben. Selbstverständlich sind auch alle anderen, die leider kein Freiexemplar gewonnen haben, herzlich dazu eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen.

Ich werde die Leserunde begleiten und freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

Hier geht es zum Buchtrailer.

Hier könnt ihr das Buch käuflich erwerben.

Autoren: Maria Rhein,... und 1 weiterer Autor
Buch: Der Werwolf von Münster

marpije

Alle Bewerbungen

Ich will dabei sein ich mag so gerne historische Krimi , diese Stil von Leben damals, die Personen welche haben ganz andere Prioritäten und die Atmosphäre - düstere Gassen, geheimnisvolle Gestalten.
Schnell im Lostopf und fest die Daumen drücken :)

anb1958

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch gern lesen. Ich liebe Krimis, vor allem historische. Einige habe ich auch schon gelesen und ich bin ständig auf der Suche nach neuem Lesestoff. Ich finde, die historischen Krimis sind dadurch interessant, weil die Ermittler auf die heutige Hilfsmittel verzichten müssen.

mama2009

Hallo,

Vielen Dank auch von meiner Seite für dieses tolle Buch.

Hier meine Rezi:

Liebe Grüße

Beitrag einblenden

mama2009 schreibt:
Hallo, bereits vor 14 Tagen habe ich meine Rezi verfasst und dies gar nicht hier mitgeteilt. Vielen Dank auch von meiner Seite für dieses tolle Buch. Hier meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Maria-Rhein/Der-Werwolf-von-M%C3%BCnster-1243855102-w/rezension/1248696143/ Liebe Grüße

Herzlichen Dank für deine Rezension. Ich freue mich sehr, dass du mitgelesen hast und hoffe, du hattest eine schöne Zeit mit Heinrich, Jolmes und Katharina - und natürlich mit unserem Werwolf.
Liebe Grüße und vielleicht bis zum nächsten Mal.

Honigmond

Beitrag einblenden

Hier noch meine abschließende Rezi. Die lange Wartezeit bitte ich zu entschuldigen.

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen und mitfiebern durfte.

ChattysBuecherblog

vor 1 Jahr

Liest hier eigentlich noch jemand?

@ChattysBuecherblog

Hallo ChattysBuecherblog.
Ich glaube, es sind alle fertig.
Muss ich die Runde offiziell beenden?!
Ist meine erste....

Bellis-Perennis

Eure Lieblingsfiguren

Jolmes finde ich sehr spannend. Er entwickelt sich recht prächtig.
Natürlich Heinrich, weil er nicht buckelt und seinen Verstand einsetzt, während Kollegen und Vorgesetzte stur Befehle ausführen.
Katharina, weil sie sich traut und alleine lebt.
Bischof Brinkmann (blöderweise klingelt bei mir immer die Schwarzwald-Klinik bei diesem Namen) und auch Pfarrer Nordmann - beide haben Charakter

Bellis-Perennis

Hallöchen allerseits!

Habe das Buch zur Einstimmung auf "Die Sichel des Todes" gelesen und stelle meine Rezension hier ein.