Maria_Rossbauer

Wo die Liebe hinfährt

Liebe ist ein Roadtrip

Anton ist ein wortkarger Franke, der zu jeder Entscheidung mit vorgehaltener Waffe gezwungen werden muss, während Marie, eine lebenslustige Bayerin, genau weiß, was sie will. Die beiden sind wie Wasser und Feuer, Tag und Nacht – und möglicherweise füreinander bestimmt.

Mit mehr Unterschieden als Gemeinsamkeiten im Gepäck fahren Marie und Anton quer durch die USA. Auf ihrer Reise entdecken sie wilde Löwenvögel und unerwartete Berührungspunkte, drohen an unüberbrückbaren Differenzen zu scheitern, erlegen einen Truthahn und geraten in einen Hurrikan. Am Ende rennen sie durch Brooklyn – aufeinander zu oder voreinander weg?

Über die Autoren

Maria Rossbauer, geboren 1981, hat eine Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht, Neurobiologie studiert und anschließend die Deutsche Journalistenschule in München absolviert. Heute ist sie dpa-Redakteurin und freie Wissenschaftsjournalistin, Texte von ihr erschienen vor allem in der taz, GEOlino, mare und der ZEIT. Im Jahr 2013 kam ihr Buch «Drei Bier auf die Vier» bei Blanvalet heraus.

Johannes Gernert, geboren 1980, ist an der Deutschen Journalistenschule in München zum Redakteur ausgebildet worden und hat danach für stern, Neon, Berliner Zeitung und Spiegel Online geschrieben. Fünf Jahre war er Redakteur der taz.am wochenende bevor er 2015 zur ZEIT wechselte. 2010 erschien sein Buch «Generation Porno».

Maria Rossbauer und Johannes Gernert leben in Hamburg  und sind seit November 2012 miteinander verheiratet.

Bücher gewinnen

Bis einschließlich 27. Januar 2016 könnt ihr euch bewerben und eines von 20 Büchern aus dem Rowohlt Verlag gewinnen! Schreibt uns dazu ein paar Sätze zu folgendem Thema:

Ist Reisen gut für die Beziehung?

Autoren: Maria Rossbauer,... und 1 weiterer Autor
Buch: Wo die Liebe hinfährt

Badeamsel

Alle Bewerbungen

Ich denke dass gemeinsames Reisen einer Beziehung auf jeden Fall gut tut.
Man kann (und muss) gegenseitig aufeinander eingehen und ich denke, man merkt sehr schnell ob man wirklich miteinander klarkommt oder nicht. Schwierigkeiten können natürlich schon bei der Planung einer Reise auftreten - findet man überhaupt ein gemeinsames Reiseziel oder sind die Vorstellungen zu unterschiedlich (z.B. Abenteuerurlaub oder Badereise)?

Ich bin auf jeden Fall neugierig auf das Buch und würde es gern lesen !!

Alle Bewerbungen

Ich denke schon, dass Reisen gut ist für die Beziehung. Wenn Reisen damit verbunden ist, dass man sich erholt, dann auf jeden Fall! Ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf!

Runde 3 - Seite 175 bis 237
Beitrag einblenden

Ich war anfangs des Leseabschnittes auch total überfordert. Warum haut denn Marie einfach ab. Kein Streit kann doch so schlimm sein, oder? Im Verlauf des Leseabschnittes erfährt man dann eigentlich, dass garnicht weiter passiert ist. Umso schlimmer finde ich das Verhalten. Man muss da ja auch mal an den armen Anton denken, der eigentlich gar keinen Plan hat, was gerade passiert. Ich bin echt gespannt auf die Entwicklung im letzten Abschnitt.

Runde 3 - Seite 175 bis 237
@pallas

Stimme ich dir voll ganz zu! Dieser Satz hat mich auch sehr gefallen und die Fahrt im Zug auch ziemlich gelangweilt!
Dieser Abschnitt hat mir nicht ganz so gut wie die anderen gefallen.
Ich finde dass Marie manchmal übertreibt und daher tut Anton mir irgendwie leid. Sie hat ihn einfach sitzenlassen und dass nur weil sie sauer war und wie ich finde, grundlos... Der arme arme Anton! Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Runde 4 - Seite 238 bis 282
Beitrag einblenden

Also ich fand das Ende jetzt etwas zu kurz. Die Story an sich ist echt super, aber leider war es keine Ende was ich mir gewünscht habe. Die Rezension folgt ganz bald.

Runde 4 - Seite 238 bis 282
@Steph86

Ja die Story ist tatsächlich etwas zu kurz. Auch ich fande die Story an sich sehr schön, teilweise überzogen, aber das sind nun mal Marie und Anton. Wirklich unterschiedlicher können zwei Menschen nicht ein. Marie ist mir leider unsympathischer geworden und Anton tat mir an manchen Stellen echt sehr leid! Trotz allem fande ich den Heiratsantrag schön, irgendwie gehören die zwei einfach zusammen. Wie die Hochzeit gefeiert wurde, das hat mir nicht so gut gefallen. Ich meine, so etwas eilt ja nicht. Trotz alledem hat sich der Roman gelohnt zu lesen!

Euer Fazit

Meine Rezi erscheint sofort. Ich bedanke mich sehr, dass ich mitmachen durfte.

Euer Fazit

Danke das ich mitlesen durfte.

Booky-72

Hier nun noch meine Rezi als Link:

bei Amazon unter Bookstar.