Cover des Buches Wo die Liebe hinfährt (ISBN: 9783499270574)
Kikibooks avatar
Rezension zu Wo die Liebe hinfährt von Maria Rossbauer

Wo die Liebe hinfährt

von Kikibook vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schwieriger Einstieg, aber das Ende macht es wieder besser;)

Kikibooks avatar
Kikibookvor 8 Jahren

INHALT:

Anton ist ein wortkarger Franek, der zu jeder Entscheidung mit vorgehaltener Waffe gezwungen werden muss, während Marie, eine lebenslustige Bayerin, genau weiß was sie will. Die beiden sind wie Wasser und Feuer, Tag und Nacht- und möglicherweise füreinander bestimmt.
Mit mehr Unterschieden als Gemeinsamkeiten im Gepäck fahren Marie und Anton quer durch die USA. Auf ihrer Reise entdecken sie wilde Löwenvögel und unerwartete Berührungspunkte, drohen an unüberbrückbaren Differenzen zu scheitern, erlegen einen Truthahn du geraten in einen Hurrikan. Am Ende rennen sie durch Brooklyn- aufeinander zu oder voneinander weg?

COVER:

Das Cover ist eigentlich ziemlich schlciht gehalten. Alles ist gezeichnet und es wurde nur wenig Farbe benutzt. Ehrlich gesagt, find ich das Cover nicht so schön, da es mir doch ein wenig zu einfach ist, auch wenn es zum Inhalt des Buches passt. Gefallen tut mir eigentlich nur die Schrift-Art, da diese sehr locker wirkt.
Ansonsten wirkt das Cover leider so, als wurde sich da nicht so viel Mühe gegeben, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
In einer Buchhandlung, hätte es mich nicht so angesprochen, auch wenn der Klappentext eigentlich eine gute Geschichte verspricht.

EIGENE MEINUNG:

Wie in dem Klappentext schon angedeutet, geht es in diesem Buch um eine Art Roadtrio durch die USA. Dadurch hat es sich für mich eigentlich noch besser angehört, da ich eigentlich Roadtrip-Bücher liebe. Doch in diesem Buch kam für mich leider nicht der schöne Roadtrip-Flair rüber wie ich ihn sonst, von anderen Büchern, gewohnt bin.
Der Anfang ging schon ziemlich apprubt los, so dass man sofort in die Geschichte hineingesogen wurde, aber noch überhaupt kein Plan hatte, wo man sich jetzt überhaupt befindet. Jedoch hat sich dies nach einiger Zeit gelegt und ich mochte auch die Charaktere immer mehr.
Doch ab der Mitte ging es für mich leider wieder nach unten. Marie verstand ich irgendwann überhaupt nicht mehr und leider passierte, für meinen Geschmack auch ein bisschen wenig (man sah zu wenig von der USA)
Das Ende konnte es für mich dann doch noch rausreißen, da es nochmal sehr süß wurde und ein bisschen Tempo aufgenommen wurde.
Insgesamt kommen für mich 3 sollide Sterne raus, denn der Schreibstil hat mir auch ziemlich gut gefallen:)