Maria Sagert Die großen Ereignisse des kleinen Lebens

Inhaltsangabe zu „Die großen Ereignisse des kleinen Lebens“ von Maria Sagert

Bewegende Kurzgeschichten, in denen sich die tiefsten Seiten der menschlichen Seele spiegeln, sorgen für Spannung und Verwunderung. Auf die verborgenen Gefühle wie Liebe, Misstrauen, Angst, Leid, Verzweiflung und vieles mehr richtet die Autorin einen ungewöhnlichen, neuartigen Blick. Für alle Leser, unabhängig von Alter, Beruf, Eigenschaften und Vorlieben, ist etwas dabei. So unterschiedlich die Geschichten im Einzelnen sind, basieren sie auf echten Ereignissen. Inhalte wie Mitmenschlichkeit, Toleranz, Mut und Hoffnung stehen im Vordergrund.
Ein gern und oft eingeführter Überraschungseffekt bringt die Gefühle der handelnden Figuren wie auch diejenigen des Lesers auf den Höhepunkt, macht die Geschichten einmalig und erinnert daran, dass die menschliche Seele ein Rätsel in sich ist.

Mit viel Liebe für die charakterlichen Details der Hauptpersonen und einem Gespür für besondere Situationen sorgt die Geschichtensammlung für viel Unterhaltung, aber auch für nachdenkliche Momente.

Kein Geld, keine Uhr, keine Mütze

Schonungslose Schilderung der Entwertungen alter Menschen.

jamal_tuschick

Idaho

Melancholisch und traurig ... ♥

19angelika63

Lincoln im Bardo

Ein sehr ungewöhnliches Buch. Berührend, aber durch die Struktur manchmal auch etwas wirr.

TanyBee

Slade House

Liest sich wie ein Spin off zu den Knochenuhren. Kann man aber auch ohne Vorkenntnisse lesen.

TanyBee

Miss Gladys und ihr Astronaut

Wundervolle, herzige Story mit Mehrwert

Gwennilein

Der rote Swimmingpool

Komisch-tragisch-anrührender Coming-of-Age-Roman mit viel Sommeratmosphäre.

Walli_Gabs