Die Lust normal zu sein: Warum wir nicht immer besser werden müssen

von Maria Schorpp
Die Lust normal zu sein: Warum wir nicht immer besser werden müssen

Inhaltsangabe zu "Die Lust normal zu sein: Warum wir nicht immer besser werden müssen"

Anderssein ist Trend. Selbstinszenierung eine Frage des Anstands. Und "normal" das Unwort des neuen Jahrtausends. Das Öffentliche ist längst privat und die Maßstäbe unseres Alltags legen andere fest. Glücklich sein klingt anders. Maria Schorpp erklärt ganz unprätentiös, warum der Durchschnittsbürger besser eine "mediale Fastenkur" abhält, anstatt den Promis nachzueifern. Dass Paris Hilton's Reality Show kein Maßstab für Erfüllung ist, auch David Beckham für seine Unterwäschewerbung unters PhotoShop-Messer kommt und Schlanksein kein Ideal, sondern ein Zustand ist. Dank seines gesunden Menschenverstands kann gerade "Mr. Nobody" bodenständiges Leben mit Inhalten statt leeren Modeerscheinungen füllen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Orell Füssli Verlag