Maria Schorpp Die Lust normal zu sein: Warum wir nicht immer besser werden müssen

Inhaltsangabe zu „Die Lust normal zu sein: Warum wir nicht immer besser werden müssen“ von Maria Schorpp

Anderssein ist Trend. Selbstinszenierung eine Frage des Anstands. Und "normal" das Unwort des neuen Jahrtausends. Das Öffentliche ist längst privat und die Maßstäbe unseres Alltags legen andere fest. Glücklich sein klingt anders. Maria Schorpp erklärt ganz unprätentiös, warum der Durchschnittsbürger besser eine "mediale Fastenkur" abhält, anstatt den Promis nachzueifern. Dass Paris Hilton's Reality Show kein Maßstab für Erfüllung ist, auch David Beckham für seine Unterwäschewerbung unters PhotoShop-Messer kommt und Schlanksein kein Ideal, sondern ein Zustand ist. Dank seines gesunden Menschenverstands kann gerade "Mr. Nobody" bodenständiges Leben mit Inhalten statt leeren Modeerscheinungen füllen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123