Die Flucht

Die Flucht

Inhaltsangabe zu "Die Flucht"

Den Geschehnissen der letzten Zeit gewidmet ist das Thema der neuen Ausgabe der Literaturzeitschrift Keine Delikatessen: In Kooperation mit Kulturkontakt Austria stellt »Die Flucht« Texte und Übersetzungen von AutorInnen aus dem Artist-in-Residence-Programm vor, daneben werden die integrativen Theaterstücke Gimme shelter (Regie: Peter Raffalt, Junge Burg Wien) und Auf dem Fluchtweg (Regie: Gorji Marzban) behandelt. Ebenso zu finden sind Lyrik, Prosa und Essays u.a. von Helmut Neundlinger (AT), die zweisprachigen Texte von Kinga Tóth und Réka Mán-Várhegyi (beide HU) sowie in der Übersetzung von Ana Jasmina Oseban (SLO) einen Romanauszug der slowenischen Autorin Aleksandra Kocmut. Bilder, untermauert durch ein Interview des syrischen Künstlers Sahf Abdulrehmam, ergänzen die Texte zum Thema. www.keinedelikatessen.at

Verlag:Edition Atelier
Erscheinungsdatum:30.09.2016