Liebe Anders-Leser,

Zeit für eine weitere Leserunde von und mit den Valkyren! Heute geht es um unsere neueste und meisterwartete Neuerscheinung, den ersten Teil von Band 1 der russischen Bestseller Fantasy-Saga von Wolkodav. Das Buch trägt den Titel »Wolkodav I - Das Schwert des Grauen Hundes« und stammt aus der Feder von Maria Semenova. Deutschen Fantasyfans wird Wolkodav vermutlich eher als Wolfhound bekannt sein, denn der erste Band wurde in einem gleichnamigen Film umgesetzt. Das Setting der Geschichte ist eine erfundene Welt, welche dem frühmittelalterlichen Westeuropa nahekommt und von slawischer Mythologie durchdrungen ist.
Der zweite und abschließende Teil des ersten Bandes erscheint noch im September 2017.

Eine Leseprobe zum Reinschnuppern liegt für Sie bereit: »Wolkodav I - Das Schwert des Grauen Hundes«

Die Bewerbung zur Leserunde startet ab sofort.
Bewerbungsende ist der 27.04.2017. Wir verlosen 15 E-Books im jeweiligen Wunschformat (bitte in die Bewerbung schreiben).
Willkommen ist jeder Leser, der sich von der Geschichte angesprochen fühlt. Lassen Sie uns in Ihrer Bewerbung wissen, warum Sie gerne an der Leserunde teilnehmen möchten.

Offizieller Start der Leserunde ist der 01.05.2017. Die beiden Verlegerinnen beteiligen sich gern und gehen auf alle Fragen ein.

Klappentext:
Das Original zur internationalen Verfilmung »Wolfhound«.

Nachdem der Krieger Wolkodav aus jahrelanger Gefangenschaft in den schrecklichen Minen der Edelsteinberge entkommen ist, lebt er nur für eines: Rache. Zwar gewähren die Götter ihm diese, haben mit ihm aber noch anderes im Sinn. Dafür muss der letzte Überlebende der Grauen Hunde zunächst lernen, wieder unter den Menschen zu bestehen. Viele Gebräuche sind ihm fremd und er kennt sein eigenes Herz nicht mehr, doch treue Freunde und Verbündete lehren ihn das fast Vergessene. Auf der Reise in die Handelsstadt Galirad erringt er im Kampf ein altes, heiliges Schwert. Dessen Schicksal und sein eigenes sind fortan eng verbunden. Genauso wie mit jenem der Fürstin Jelen.

Slawische Fantasy direkt aus Russland und der große Auftakt einer außergewöhnlichen Saga.

Zur Autorin:
Semenova, Maria
Geboren 1958 in Sankt Petersburg (Russland), entdeckte die studierte Ingenieurin für Elektrotechnik schon ziemlich früh ihr Interesse an der Geschichte der Wikinger und Slawen. Seit 1991 ist Maria Semenova Mitglied der russischen Schriftstellerunion und Autorin von mehreren Detektivromanen, historischen und fantastischen Werken, und einer populären Enzyklopädie: »Sitten und Religion der alten Slawen«. Im Jahr 1995 eröffnete ihr Bestseller »Wolkodav« den Lesern ein neues Genre - »slawische Fantasy«. Ihre Werke wurden mehrmals prämiert und ausgezeichnet, unter anderem als beste russische Fantasy, beste Jugendfantasy und das meisterwartete Buch des Jahres. Sie selbst wurde zweimal auf der RosCon, der größten Phantastik-Convention Russlands, als »Fantasyautor des Jahres« ausgezeichnet. Ihre Bücher haben sich mehr als 5 Millionen Mal verkauft.

Wir freuen uns auf unterhaltsame Lesestunden!
LG
Die Valkyren
Anna&Daniela

Autor: Maria Semenova
Buch: Wolkodav I - Das Schwert des Grauen Hundes (Slawische Fantasy)

manuk23

Alle Bewerbungen

Klingt sehr spannend, da bewerbe ich mich gerne für ein E-Pub

Sancro82

Alle Bewerbungen

Klingt sehr spannend und slawische Fantasy wäre für mich was total neues. Ich bräuchte ein ePub.

Twin_Tina

vor 3 Tagen

Alle Bewerbungen

Das hört sich interessant an, da möchte ich mein Glück noch versuchen. Falls ich gewinnen sollte, benötigte ich das E-Book im epub Format.

Plauderecke

Vielen Dank an alle Bewerber! Wir sind nun komplett, die Benachrichtigungen sind an die Gewinner rausgegangen und das Buch kann nun in liebevolle Leserhände übergeben werden. Wer in seiner Bewerbung kein Wunschformat angegeben hat, bitte noch schnell ergänzen.
Wir freuen uns auf den offiziellen Start der Leserunde am kommenden Montag )

Eure Valkyren

Cornelia_Ruoff

Toll ich bin dabei. Ich hätte gerne ein mobi Format. Danke. Bis montag

@mehrpfot

Liebe mehrpfot,
magst du uns noch kurz dein Wunschformat sagen?
LG

manuk23

Bräuchte ein e-pub

Josetta

vor 3 Stunden

Plauderecke

Vielen Dank, Ebook ist angekommen und bereits auf dem Reader! Allen eine schöne und spannende Leserunde!