Valkyren_Verlag

Liebe Anders-Leser,

Zeit für eine weitere Leserunde von und mit den Valkyren! Heute geht es um unsere neueste und meisterwartete Neuerscheinung, den ersten Teil von Band 1 der russischen Bestseller Fantasy-Saga von Wolkodav. Das Buch trägt den Titel »Wolkodav I - Das Schwert des Grauen Hundes« und stammt aus der Feder von Maria Semenova. Deutschen Fantasyfans wird Wolkodav vermutlich eher als Wolfhound bekannt sein, denn der erste Band wurde in einem gleichnamigen Film umgesetzt. Das Setting der Geschichte ist eine erfundene Welt, welche dem frühmittelalterlichen Westeuropa nahekommt und von slawischer Mythologie durchdrungen ist.
Der zweite und abschließende Teil des ersten Bandes erscheint noch im September 2017.

Eine Leseprobe zum Reinschnuppern liegt für Sie bereit: »Wolkodav I - Das Schwert des Grauen Hundes«

Die Bewerbung zur Leserunde startet ab sofort.
Bewerbungsende ist der 27.04.2017. Wir verlosen 15 E-Books im jeweiligen Wunschformat (bitte in die Bewerbung schreiben).
Willkommen ist jeder Leser, der sich von der Geschichte angesprochen fühlt. Lassen Sie uns in Ihrer Bewerbung wissen, warum Sie gerne an der Leserunde teilnehmen möchten.

Offizieller Start der Leserunde ist der 01.05.2017. Die beiden Verlegerinnen beteiligen sich gern und gehen auf alle Fragen ein.

Klappentext:
Das Original zur internationalen Verfilmung »Wolfhound«.

Nachdem der Krieger Wolkodav aus jahrelanger Gefangenschaft in den schrecklichen Minen der Edelsteinberge entkommen ist, lebt er nur für eines: Rache. Zwar gewähren die Götter ihm diese, haben mit ihm aber noch anderes im Sinn. Dafür muss der letzte Überlebende der Grauen Hunde zunächst lernen, wieder unter den Menschen zu bestehen. Viele Gebräuche sind ihm fremd und er kennt sein eigenes Herz nicht mehr, doch treue Freunde und Verbündete lehren ihn das fast Vergessene. Auf der Reise in die Handelsstadt Galirad erringt er im Kampf ein altes, heiliges Schwert. Dessen Schicksal und sein eigenes sind fortan eng verbunden. Genauso wie mit jenem der Fürstin Jelen.

Slawische Fantasy direkt aus Russland und der große Auftakt einer außergewöhnlichen Saga.

Zur Autorin:
Semenova, Maria
Geboren 1958 in Sankt Petersburg (Russland), entdeckte die studierte Ingenieurin für Elektrotechnik schon ziemlich früh ihr Interesse an der Geschichte der Wikinger und Slawen. Seit 1991 ist Maria Semenova Mitglied der russischen Schriftstellerunion und Autorin von mehreren Detektivromanen, historischen und fantastischen Werken, und einer populären Enzyklopädie: »Sitten und Religion der alten Slawen«. Im Jahr 1995 eröffnete ihr Bestseller »Wolkodav« den Lesern ein neues Genre - »slawische Fantasy«. Ihre Werke wurden mehrmals prämiert und ausgezeichnet, unter anderem als beste russische Fantasy, beste Jugendfantasy und das meisterwartete Buch des Jahres. Sie selbst wurde zweimal auf der RosCon, der größten Phantastik-Convention Russlands, als »Fantasyautor des Jahres« ausgezeichnet. Ihre Bücher haben sich mehr als 5 Millionen Mal verkauft.

Wir freuen uns auf unterhaltsame Lesestunden!
LG
Die Valkyren
Anna&Daniela

Autor: Maria Semenova
Buch: Wolkodav I - Das Schwert des Grauen Hundes (Slawische Fantasy)

manuk23

Alle Bewerbungen

Klingt sehr spannend, da bewerbe ich mich gerne für ein E-Pub

Sancro82

Alle Bewerbungen

Klingt sehr spannend und slawische Fantasy wäre für mich was total neues. Ich bräuchte ein ePub.

vor 4 Monaten

Kapitel 5: Einen Priester im Streit gewinnen

Tilorn und Niilit also,ohje ohje xD Aber vielleicht empfinde ich es auch nur als komisch,weil ich immer dachte,dass Tilorn ein aaaaalter Mann ist xD Und nun weiß ich auch,wie alt Woldokav ist. 23 und sieht aus wie 40,okay xD Immerhin das ist nun geklärt. Ich bin gespannt,wie die Fledermaus sein wird,wenn sie wieder richtig fliegen kann. Sie beißt ja schon so die Leute,die ihr zu nahe kommen,wenn sie das nicht will xD
Und Evrich ist mir bisher ein wenig unsymphatisch,mal sehen was mit dem noch wird.

vor 4 Monaten

Kapitel 6: Ein altes Paar

Wolkodav hat echt ein Herz aus Gold... Es ist schön zu lesen,dass er für die alte Dame sogar sein Schwert opfert,auch wenn er es ja nun wieder zurück bekommen hat. Ich bin überrascht wie viel Magie in diesem Buch immer wieder vorkommt. Und nun ist er der Leibwächter. Na da wird er sicherlich einiges zu tun haben,aber schon klar,dass doe Knesin Jelen so einen Mann an ihrer Seite haben will.
Es ist auch interessant nun von seiner "Flucht" zu erfahren. Man erfährt immer mehr von ihm,finde ich gut. Dann kommt bestimmt auch bald,wie er seine Ausbildung zum Kömpfer begonnen hat.

Kapitel 7: Niemand

Es ist faszinierend zu sehen,wie Wolkodav immer mehr Leute von sich überzeugt. Er wird noch ein echter Held ^^ Ich finde es auch schön,wie sich seine Familie langsam "Freunde" macht,wie eben Tilorn mit den zwei Händlern. Ich bin gespannt,wie sich das noch entwickelt. Ob sie dann auch für immer in dem Örtchen bleiben oder sich die Familie dann vielleicht auch trennt. Die Fledermaus kommt mir etwas zu kurz,wo ich die doch sooooo toll finde xD Aber ich hoffe sie hat bald wieder ihren großen Auftritt.

Nusseis

Meinungen und Fazit

Sorry für die Verspätung, im Urlaub habe ich das Buch beendet, nur leider gab es keinen Internetzugang. Vielen Dank für das Buch und die nette Leserunde.
Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Maria-Semenova/Wolkodav-I-Das-Schwert-des-Grauen-Hundes-Slawische-Fantasy-1445351919-w/rezension/1471370520/

Kapitel 8: Geheime Ausritte

Nun habe ich es auch endlich fertig. Noch einmal Entschuldigung,dass ich so lange gebraucht habe... Normalerweise bin ich - deutlich- schneller,aber ich kam in den letzten Wochen kaum zum Lesen und hab dann noch schnell zwei Bücher dazwischen geworfen,die auch schon lange rumgelegen haben.
Also mir hat der letzte Abshcnitt gut gefallen. Nun verbindet sich die Geschichte irgendwie wieder mit dem Anfang und verspricht viel Interessantes für Band 2. Muss sie nun den Sohn des Kannibalen heiraten? Kommt noch was dazwischen? usw. Verspricht spannend zu werden. Und meine Fledermaus war wieder dabei. Jej =) Gleich wieder richtige Aktion mit ihr xD Meine Rezension folgt die Tage. =)

Meinungen und Fazit

Hier ist - endlich - meine Rezension. https://www.lovelybooks.de/autor/Maria-Semenova/Wolkodav-I-Das-Schwert-des-Grauen-Hundes-Slawische-Fantasy-1445351919-w/rezension/1474520690/
Die findet man auch auf Amazon,Weltbild und auf Lesejury.de. Ich musste mir nach dem Buch auch unbedingt den Film ansehen. Vom Film bin ich ein wenig enttäuscht,aber ich liebe nach wie vor die Fledermaus xD

junia

vor 2 Monaten

Fragen und Antworten

Lieber Valkyren-Verlag,
wie sieht es mit dem nächsten Teil der Reihe aus, gibt es da schon Neuigkeiten?
Viele Grüße
Junia :-)