Maria Simmen Ich bin ganz gerne alt

Inhaltsangabe zu „Ich bin ganz gerne alt“ von Maria Simmen

Trotz des hohen Alters geht es mir immer wieder ums Anfangen und darum, zu vergessen, dass ich am Lebensrand stehe. Was ich meinen Altersgenossen sagen möchte, ist dies: "Lasst uns zeitweilig überhören, wie uns die anderen, die noch mitten im Leben Stehenden, ständig an unsere gezählten Jahre erinnern." Ehrlich, unsentimental und voller Humor erzählt Maria Simmen aus ihrem Alltag und möchte damit andere ermutigen, ihr Leben sinnvoll und aktiv zu gestalten. Anhand ihrer eigenen vielfältigen Aktivitäten zeigt sie, wie reich an Erfahrungen und Freuden das Leben im Alter sein kann.

Leere Herzen

Golondrina