Maria Spassov Liebe pro m²: Das neue Wohnbuch mit Herz - Mit Insidertipps der 100 besten Designer

Inhaltsangabe zu „Liebe pro m²: Das neue Wohnbuch mit Herz - Mit Insidertipps der 100 besten Designer“ von Maria Spassov

Mit Liebe einrichten – unter diesem Motto führte die Einrichtungsexpertin und Bloggerin Maria Spassov über 100 Interviews mit den gefragtesten Designern unserer Zeit, immer auf der Suche nach den wichtigsten Zutaten für ein liebevoll und individuell gestaltetes Zuhause. Mit zahlreichen Tipps, praktischen Anleitungen und Insiderwissen verrät das Buch, wie schönes Einrichten erlernbar ist und außerdem so viel Spaß macht, dass sich jeder einzelne Quadratmeter leicht mit viel Liebe füllen lässt. Ein zugleich informativer und fröhlicher Einrichtungs-Begleiter auf dem Weg zur eigenen Traumwohnung !

Das etwas andere Wohnbuch!

— Monika58097

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• Einrichten kann man lernen!

Monika58097

17. October 2015 um 11:53

"Liebe pro m2 - Das neue Wohnbuch mit Herz" - es ist nicht einfach nur ein Wohnbuch. Hier geht es darum, wie man sein Zuhause mit Liebe einrichtet, wie man sich mit Lieblingsstücken umgibt. Betritt man eine Wohnung, verrät diese gleich etwas über die Bewohner, ihren Geschmack, ihre Vorlieben, ihre Träume. In diesem Buch wird nicht einfach einem Trend nachgegangen. Hier geht es um die Persönlichkeit, um Entdeckungsreisen, um Inspirationen. Dieses Buch ist voller Tipps und genialer Ideen. Design-Regeln meistern? Kein Problem, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet. Die Autorin Maria Spassov lässt unzählige Menschen zum Thema Wohnen zu Wort kommen und immer wieder geht es hier um das Glücklichsein in den eigenen vier Wänden. Was macht eine Wohnung zu einem Zuhause, zu einem Wohlfühlzuhause? Chefredakteure, Designer, Architekten, Blogger - all diese Menschen erzählen, was sie für das Besondere an einer schönen Wohnung ist. Eine komplette Wohlfühlwohnung kann man nicht kaufen. Sie entsteht langsam. Sie braucht Zeit. Man muss nicht alles neu kaufen. Es sind oft die alten Dinge, die das gewisse Etwas ausmachen. Viele verschiedene Styles werden vorgestellt. Was macht diese Styles aus? Was sind die jeweiligen Stimmungsmacher? Tipps, Tricks und Ideen für jeden Raum. Besonders angetan hat es mir das Kapitel "Wandlandschaft: Fotos & Co. Unsere Wohnung ist wirklich schön. Sie ist groß genug. Sie ist hell. Sie ist gemütlich. Und überall kann man persönliche Dinge entdecken, die kleine Geschichten erzählen können, aber.... Ja, aber unsere Wände sind kahl. Mit diesem Buch konnte ich meinen Mann davon überzeugen, dass hier endlich etwas geschehen muss und schon hatte das Buch einen weiteren begeisterten Leser! Wohlfühlfarben, Kuschelecken, Kissen, Teppiche und Lichtblicke - Seite für Seite zeigt die Autorin Maria Spassov, wie einfach es eigentlich ist, schönes Einrichten zu erlernen und umzusetzen.