Cover des Buches Liebe pro m²: Das neue Wohnbuch mit Herz - Mit Insidertipps der 100 besten Designer (ISBN: 9783421040084)
Monika58097s avatar
Rezension zu Liebe pro m²: Das neue Wohnbuch mit Herz - Mit Insidertipps der 100 besten Designer von Maria Spassov

Einrichten kann man lernen!

von Monika58097 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Das etwas andere Wohnbuch!

Monika58097s avatar
Monika58097vor 8 Jahren
"Liebe pro m2 - Das neue Wohnbuch mit Herz" - es ist nicht einfach nur ein Wohnbuch. Hier geht es darum, wie man sein Zuhause mit Liebe einrichtet, wie man sich mit Lieblingsstücken umgibt. Betritt man eine Wohnung, verrät diese gleich etwas über die Bewohner, ihren Geschmack, ihre Vorlieben, ihre Träume. In diesem Buch wird nicht einfach einem Trend nachgegangen. Hier geht es um die Persönlichkeit, um Entdeckungsreisen, um Inspirationen. Dieses Buch ist voller Tipps und genialer Ideen. Design-Regeln meistern? Kein Problem, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet. Die Autorin Maria Spassov lässt unzählige Menschen zum Thema Wohnen zu Wort kommen und immer wieder geht es hier um das Glücklichsein in den eigenen vier Wänden. Was macht eine Wohnung zu einem Zuhause, zu einem Wohlfühlzuhause? Chefredakteure, Designer, Architekten, Blogger - all diese Menschen erzählen, was sie für das Besondere an einer schönen Wohnung ist. Eine komplette Wohlfühlwohnung kann man nicht kaufen. Sie entsteht langsam. Sie braucht Zeit. Man muss nicht alles neu kaufen. Es sind oft die alten Dinge, die das gewisse Etwas ausmachen. Viele verschiedene Styles werden vorgestellt. Was macht diese Styles aus? Was sind die jeweiligen Stimmungsmacher? Tipps, Tricks und Ideen für jeden Raum. Besonders angetan hat es mir das Kapitel "Wandlandschaft: Fotos & Co. Unsere Wohnung ist wirklich schön. Sie ist groß genug. Sie ist hell. Sie ist gemütlich. Und überall kann man persönliche Dinge entdecken, die kleine Geschichten erzählen können, aber.... Ja, aber unsere Wände sind kahl. Mit diesem Buch konnte ich meinen Mann davon überzeugen, dass hier endlich etwas geschehen muss und schon hatte das Buch einen weiteren begeisterten Leser! Wohlfühlfarben, Kuschelecken, Kissen, Teppiche und Lichtblicke - Seite für Seite zeigt die Autorin Maria Spassov, wie einfach es eigentlich ist, schönes Einrichten zu erlernen und umzusetzen.