Maria T. Guaitoli Glanzvolle Städte der Vergangenheit

Inhaltsangabe zu „Glanzvolle Städte der Vergangenheit“ von Maria T. Guaitoli

Ninive, Ur, Theben, Persepolis, Teotihuacan - klangvolle Namen, die jeder kennt. Aber was hat es mit diesen Städten auf sich, was war das Geheimnis ihres Aufstiegs und Niedergangs? Dieses Buch versammelt in großartigen Fotos und informativen Texten Porträts der großen alten Städte, von den Metropolen des Zweistromlandes bis zur Inka-Bergfestung Machu Picchu.§Die Stadt ist eine der folgenreichsten Entwicklungen in der Geschichte der Menschheit. Sie ermöglichte die arbeitsteilige Gesellschaft, die Realisierung von Großprojekten, die dauerhafte Kontrolle großer Gebiete. Was für uns heute New York, Shanghai oder Mexico City sind, waren im Altertum Rom, Angkor oder die peruanische Wüstenstadt Chan Chan - Zentren des Lebens, Brennpunkte der Kulturen. Dieses Buch unternimmt einen Streifzug durch historische Metropolen in Europa, Kleinasien und Nordafrika, Fernost, Mittel- und Südamerika. Über 600 brillante Farbfotos zeigen die Pracht der antiken Bauwerke, die religiösen Symbole und die Kunstfertigkeit der Wandgemälde und Mosaiken. Ergänzt werden sie durch historische Aufnahmen, die den Forschergeist der frühen Archäologen spürbar machen. 10 renommierte Fachleute stellen die einzelnen Orte vor und lassen ihre historische Bedeutung lebendig werden.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch