Mensch(en) Werden

Cover des Buches Mensch(en) Werden (ISBN:9783903096028)

Inhaltsangabe zu "Mensch(en) Werden"

Die Fragen >>Wer sind wir?>Woher kommen wir?>Neuland<< und heftig umstritten. Heute verfügen wir über etwa 4.000 fossile Funde von frühen Menschenund ihren Vorfahren. Zusätzlich ergaben molekularegenetische und isotopenanalytische Untersuchungen noch bis vor kurzem unrealistisch anmutende Neuerkenntnisse, die nun eine glaubwürdigere Rekonstruktion von Hypothesen und Denkmodellen des evolutionären Ablaufes erlauben.
Dieses Buch begleitet die neue anthropologische Dauerausstellung >>Mensch(en) werden<<. Es folgt dem inhaltlichen Konzept und der modulartigen Erzählform, wurde aber mit zusätzlichen, weiterführenden Informationen und aktuellen Forschungsergebnissen bereichert.

Verlag:Naturhistorisches Museum
Erscheinungsdatum:01.05.2016