Maria Thalmayr Ein himmlischer Typ

Inhaltsangabe zu „Ein himmlischer Typ“ von Maria Thalmayr

Endlich Ferien - und dann das: Ferdinand, Julius´ nerviger Cousin aus der Stadt, kommt zu Besuch nach Schloss Kaltenberg. Schon am ersten Tag bringt der quirlige Rabauke aus München sich und den in sich gekehrten Julius in erhebliche Schwierigkeiten. Noch ehe die beiden so ungleichen Jungen überhaupt zueinander finden können, werden sie zu Gefangenen einer üblen Jugendgang. Die Situation erscheint ausweglos. Da erfährt Julius, dass er nicht ganz auf sich allein gestellt ist… (Quelle:'Flexibler Einband/27.06.2012')

Stöbern in Jugendbücher

Wo das Dunkel schläft

Ich bin soo traurig, dass ich diese Welt und ihre Characktere jetzt hinter mir lassen muss ,_,

Melodycookie

Wie ich plötzlich reich wurde und dachte, alles wird cool

Wenn Wünsche wahr werden, kommt manchmal alles ganz anders. Geld ist halt doch nicht alles. Sehr anschaulich und empfehlenswert

danielamariaursula

Das Vermächtnis der Arassis

Ein richtig toller Fantasyroman für junge Leser, der beweist, wie wichtig Freundschaft ist. Ich freue mich wahnsinnig auf Teil 2... <3 <3 <3

YumikoChan28

Constellation - Gegen alle Sterne

Es hat so viel Spaß gemacht zu sehen, wie sich die Protagonisten im Laufe des Buches entwickeln.

ilkamiilka

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Starfall ist so viel mehr als nur eine Geschichte über die Liebe zwischen einem Alien und einem Menschen...

ZauberhafteBuecherwelt

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Das Buch kommt zwar nicht ganz an Das Schicksal ist ein mieser Verräter heran, konnte mich aber dennoch sehr berühren.

thebookishniffler