Maria Theresia Rössler , Franziska Biermann Tausche Theo!

Inhaltsangabe zu „Tausche Theo!“ von Maria Theresia Rössler

„Stinktier!“, sagt Theo zu seiner Schwester Anna, „Gemeinling!“, schreit Anna. Ihr reicht es. Sie will einen neuen großen Bruder. Einen, der weniger böse und gemein ist. Anna beschwert sich bei den Eltern, aber Mama und Papa wollen Theo nicht umtauschen.
Als die Eltern einkaufen gehen, läuft sie zu Oma. Die versucht, Anna zu beruhigen. Sie zeigt ihr Fotos aus der Zeit, als Anna noch ganz klein war und erzählt ihr die Geschichten dazu. Sie erzählt von einem Willkommensbild, das Theo für Anna gemalt hat. Von Liedern, die Theo ihr vorgesungen und vom Kuchen, den er zu Annas erstem Geburtstag gebacken hat.
Und Anna erinnert sich an das Kirschkernspuckspiel und die Piratenabenteuer mit Theo. Als der kommt, um sie abzuholen, ist Anna gar nicht mehr so wütend. Denn eigentlich ist es ganz schön, einen Theo zu haben. Manchmal wenigstens.

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula