Maria Treben Heilkräuter aus dem Garten Gottes

Inhaltsangabe zu „Heilkräuter aus dem Garten Gottes“ von Maria Treben

Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen! Die tausendfach bewährten Heilkräuter-Rezepte Maria Trebens werden in diesem neu aufgelegten Nachfolgeband des „Bestsellers des Jahrhunderts“, der erfolgreichen „Gesundheit aus der Apotheke Gottes“, in Form eines Nachschlagewerks, übersichtlich nach Krankheiten geordnet, dargestellt. Maria Treben ließ in dieses umfangreiche Werk alle ihre neuen Erkenntnisse und Erfahrungen nach Erscheinen der „Gesundheit aus der Apotheke Gottes“ einfließen. Auf einen Blick lassen sich bei Beschwerden leichterer und schwerere Art die hilfreichen Kräuterrezepte aufrufen. Ein Kräuterbuch, leicht zu handhaben und unentbehrlich! Die Popularität der Pionierin der Heilkräuterkunde ist ungebrochen. Die Bücher Maria Trebens erleben heute durch die fortschreitende Anwendung der Alternativmedizin eine neue Aktualität. „Meine Heilkräuter und meine Rezeptvorschläge haben schon vielen Menschen in verzweifelten Situationen geholfen, bei leichteren Beschwerden wie auch bei schweren Erkrankungen. Möge dieses Buch allen, für die ich es geschrieben habe, Trost und Hoffnung bringen!“ Maria Treben

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Jennifer081991

• Leserunde zu "Diabolisches Spiel" von Petra K. Gungl

Diabolisches Spiel

Gungl

Liebe TintenfreundInnen, Servus aus Wien! Druckfrisch für Euch, duftend nach Leim, Papier und Abenteuer, könnt Ihr die Ersten sein, die DIABOLISCHES SPIEL lesen:  ÜBERSINNLICHE AFFÄRE In ihrem früheren Leben als Heilerin von Stonehenge nahm Er Agnes alles: Liebe, Freundschaft und das nackte Leben.Diesmal soll es anders enden, schwört sie. Denn im heutigen London trifft sie wieder auf Ihn; wiedergeboren als Chef eines Pharmaunternehmens und verantwortlich für mysteriöse Todesfälle. Von seiner Schuld ist Agnes überzeugt. Also setzt sie alles auf eine Karte, um ihn zu überführen. Koste es was es wolle. Gemeinsam mit dem Gmeiner Verlag stelle ich 20 Leseexemplare (nach Wunsch Print oder ebook), sowie viel Zeit zum Diskutieren, Bangen und Hoffen, dieser Leserunde zur Verfügung. Nach "Diabolische List" erlebt Agnes Feder zum zweiten Mal Intrige & Mord, diesmal basierend auf einem realen Medikamententest aus 2006. Letzte Woche wurde dieses Thema mit dem tragischen Tod eines Probanden in Paris neuerlich in alle Medien aufgegriffen. Liebe, Mord & Wiedergeburt Wer es gern spannend hat, einen gewissen Hang zur Mystik aufweist und ein Herz für Liebesdinge besitzt, möge sich bewerben - ich freue mich schon sehr auf diese Leserunde mit Euch, hoffe auf einen spannenden Austausch und begeisterte Rezensionen! Hier noch der Buchtrailer - Wer weiß, wie das Medikament heißt, welches im Roman so viel Schaden anrichtet? herzliche Grüße Petra K. Gungl

Gungl

15. February 2016 um 21:42
    Beitrag einblenden
    Siko71 schreibt Liebe Petra, woher weißt du eigentlich soviel über die Kräuter und ihre Anwendung? Ich glaube zwar das wurde schon im ersten Band gefragt, aber man wird ja auch älter und kann sich nicht alles ...

Sehr gern, Simone! Meine Oma hat im Krieg alle Kinder (12!) und ihren Mann mit Kräuter behandelt, soweit das halt ging. Sie haben die Kräuter auch meist selbst gesammelt. Von da kommt ...

• Rezension zu "Heilkräuter aus dem Garten Gottes" von Maria Treben

Heilkräuter aus dem Garten Gottes

18. July 2010 um 09:40

Sehr wertvolles Buch rund um die Wirkung von Heilkräutern und vor allem Heilanwendungen bei verschiedendsten Beschwerden. Sehr gut geschrieben und schön gegliedert.