Maria Treben Kinderkrankheiten

Inhaltsangabe zu „Kinderkrankheiten“ von Maria Treben

Auch gegen Kinderkrankheiten ist so manches Kraut gewachsen. Speziell auf diese Patientengruppe, die besonderen Augenmerks bedarf, sind die Ratschläge und Empfehlungen der großen Kräuterfrau in diesem Band abgestimmt. So kommen Labkraut und Odermennig bei Halsentzündungen bzw. Frauenmantel, Spitzwegerich und Thymian bei Schwächlichkeit nach ihren Angaben zum Einsatz. Dankbare Briefe von Eltern geheilter kleiner Patienten sind Zeugnis der Heilerfolge, die durch die von Maria Treben empfohlenen Heilkräuter zu verzeichnen waren.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch