Petzipetra

Kapitel 1 & 2

Wie weit geht eine Frau die unbedingt ein Kind möchte und das vom verstorbenen Mann.
Sie hat nur eine Lösung den älteren Bruder darum zu bitten. Nein dafür zu bezahlen.
Dieser reagiert aber ganz anders als sie sich das erwartet hatte.
Dieses Buch beginnt sehr flüssig mit lustigen Einlagen, ist emotional und geht in die Tiefe!

Sehr gut geschrieben! Freue mich gleich weiter zu Lesen!

Viel Spaß beim Lesen

san_dra

Kapitel 1 & 2

Das Buch beginnt sehr gut und lässt sich an sich leicht lesen. Man ist schnell mitten in der Geschichte und auch die Hauptpersonen werden gut beschrieben. Das einzige was mich bisher ein wenig stört, aber das ist sicher Geschmackssache und auch nicht wirklich gravierend, sind teilweise zu lange und verschachtelte Sätze. Ich bin gespannt wie es weiter geht und geh dann mal wieder lesen.

Meine_Magische_Buchwelt

Beitrag einblenden

Ich bin auch gut in die Geschichte reingekommen. Mir gefällt besonders die wechselnde Perspektive.
Ich muss allerdings sagen, dass Laura ganz schön hartnäckig ist, während Moritz sehr grob und eher angewidert reagiert. Da scheint ja innerhalb seiner Familie so einiges im argen zu liegen und ich hoffe, dass man darüber im Laufe der Geschichte noch mehr erfährt.
Der Einstieg gefällt mir schonmal sehr gut und ich bin auch schon gespannt, wie es weitergeht :-)

uffi1994

Meine_Magische_Buchwelt schreibt:

Genau das vermute ich auch. Irgendwie klingt es sehr danach, dass Moritz keine leichte Vergangenheit hatte...

uffi1994

Beitrag einblenden

Der Einstieg ist mir sehr gut gelungen. Die Geschichte bietet sowohl traurige als auch amüsante Momente. Ein wenig drängt sich bei mir ein Verdacht auf, was die Verbindung von Björns Tod und der Querschnittlähmung von Moritz' Vater angeht. Aber den verrate ich lieber noch nicht.

Twin_Kati

Beitrag einblenden

Die ersten beiden Kapitel hab ich bereits gelesen - und ich muss sagen, bisher find ich es toll. Ich mein, Laura hat zwar ein ungewöhnlichen Wunsch - aber mit ihrer Art und ihrem "Witz/Sarkasmus" find ich sie echt toll.
Moritz ist für mich noch schwer einschätzbar, aber auch er gefällt mir.
Das er nicht gleich Feuer und Flamme dafür ist kann ich durchaus nachvollziehen, jedenfalls is man echt gespannt drauf wie es weiter geht...

Zuzi1989

Kapitel 1 & 2

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Es ist leicht und flüssig geschrieben. Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Zum einen Laura, die nur einen Wunsch nachstrebt und alles in ihrer Macht versucht, sich diesen zu erfüllen. Zum anderen Moritz, der irgendwie grob wirkt, aber ich glaube, das hat etwas mit seiner Vergangenheit zu tun. Bis jetzt gefällt mir die Geschichte außerordentlich gut

Mia1975

Beitrag einblenden

Ich finde es etwas schwierig, dran zu denken, dass man für die einzelnen Kapitel im Zweierschritt einen Kommentar abgeben soll, da die jeweiligen Kapitel nicht numeriert sind. Sollte ich mal was übersehen, bitte ich das zu entschuldigen.

Ansonsten bin ich in das Buch gut hineingekommen. Es liest sich flüssig und leicht, die Rechtschreibung und Grammatik ist top.

Es ist interessant und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Bisher hat sie ja noch keinen Erfolg mit ihrem Wunsch gehabt. Obwohl ich zugeben muss, dass ich als Mann vermutlich auch überlegen würde, ob ich mich darauf einlasse. Ein Kind ist ja nun kein Gegenstand...

mariavaeth

@Mia1975

Hm, ich erinnere mich, die Kapitel nummeriert zu haben ... 😉

Mia1975

mariavaeth schreibt:
Hm, ich erinnere mich, die Kapitel nummeriert zu haben ... 😉

Stimmt... jetzt habe ich es gerade gesehen. Es gibt noch sozusagen "Unterkapitel", die irgendwie als neuer Abschnitt beginnen. Und da dachte ich, dass auch ein neues Kapitel anfängt. Nun habe ich hier meinen Kommentar zu Kapitel 1 und 2 viel zu früh geschrieben. Sorry...

mariavaeth

@Mia1975

Kein Problem 😊 Schreib einfach, wenn du zu diesen Kapiteln noch etwas zu sagen hast ... ansonsten viel Freude beim Lesen.

Honigmond

Beitrag einblenden

Ich bin sehr gut ins Buch reingekommen und es liest sich bis jetzt gut. An der ein oder anderen Stelle musste ich auch schon schmunzeln. Der Schwager ist aber auch ein sturer Hund und der Schlagabtausch zwischen den beiden einfach interessant und amüsant. Bin gespannt, wie das endet.

YH110BY

Beitrag einblenden

Ich habe gestern abend mit dem Buch angefangen und es hat mir sehr, sehr gut gefallen. Am liebsten hätte ich die ganze Nacht durchgelesen. Ich bin gleich gut ins Buch reingekommen, der Schreibstil ist wunderschön. Die Stelle, als Laura mit dem Auto den Unfall hatte und im Auto rumkraxelte, fand ich richtig witzig. Ihr Schwager ist aber auch wirklich eine harte Nuß. Ich bin gespannt, warum er den Kontakt zu seiner Familie abgebrochen hat.

Beitrag einblenden

Ich bin spät dran, entschuldige bitte, aber nun habe ich einen freien Nachmittag :)

Ich bin sehr gut ins Buch rein gekommen, der Schreibstil liest sich leicht und flüssig.
Es ist emotional und humorvoll, bisher gefällt es mir sehr gut.

Das sowohl Laura als auch Moritz zu Wort kommen gefällt mir sehr, denn so erfahren wir die Gedanken und Gefühle von beiden.

Lauras Wunsch ist auf der einen Seite verständlich, aber andererseits scheint sie nicht wirklich darüber nachgedacht zu haben, was das alles für Moritz bedeutet und ob er Kontakt zu seinem eigenen Kind möchte.

Ich bin gespannt wie es weitergehen wird und wieso die beiden Brüder keinen Kontakt mehr miteinander gehabt haben und was damals wirklich passiert ist...

YH110BY schreibt:
1) Die Stelle, als Laura mit dem Auto den Unfall hatte und im Auto rumkraxelte, fand ich richtig witzig. 2) Ihr Schwager ist aber auch wirklich eine harte Nuß. Ich bin gespannt, warum er den Kontakt zu seiner Familie abgebrochen hat.

1) Ich finde den Humor auch ganz toll und die Szene war echt genial :D

2) Oh ja, mich interessiert auch sehr, was damals passiert ist.

Mia1975 schreibt:

Sehr gut gesagt!
Da hat Laura glaube ich nicht weiter gedacht...

Honigmond schreibt:

Ich finde die Dialoge und den Humor zwischen den beiden großartig :)