Petzipetra

Kapitel 9 & 10

Für mich geht es so tief wie Bücher von Nicholas Sparks!
Kompliment!

mariavaeth

@Petzipetra

Das ist ein sehr großes Kompliment, ich danke dir von Herzen und freue mich wirklich riesig.

Petzipetra

Kapitel 9 & 10

Du hast es dir wirklich verdient!

san_dra

Kapitel 9 & 10

Wow was für eine Info am Ende des 9. Kapitels. Bin gespannt wie das weitergeht....

Meine_Magische_Buchwelt

Beitrag einblenden

Ich bin wirklich sprachlos. Kaum zu fassen, was für ein Arschloch Björn in Wirklichkeit war. Und was für eine Erleichterung, das alles nun zu wissen.

uffi1994

Beitrag einblenden

Ich hätte mit allem gerechnet - nur nicht mit dieser Auflösung. Puh, da muss Laura aber jetzt ganz stark sein, wo sie doch gerade erfahren hat, dass ihr Mann nicht der war, für den sie ihn Zeit seines Lebens hielt. In ihrer Haut möchte ich nicht stecken...

Zuzi1989

Kapitel 9 & 10

Was für eine Wendung, mit dieser hab ich jetzt eindeutig nicht gerechnet. Es ist so fesselnd geschrieben, dass man nicht aufhören kann, zu lesen

mariavaeth

Ausgewählter Beitrag

Mia1975

Beitrag einblenden

Oh, mit sowas hatte ich jetzt nicht gerechnet. Zwar hatte ich im Laufe des Buches schon vermutet, dass Björn Laura vermutlich nicht immer ganz treu war und dass der Vater und Moritz davon wussten, aber dass er sich hat sterilisieren lassen ohne Laura's Wissen und ihr das bis zu seinem Tod verheimlicht hatte, ist schon ein harter Brocken. Ich denke aber, nun ist der Weg für eine gemeinsame Zukunft von Laura und Björn geebnet.

Beitrag einblenden

Puh, da lag ich mit meiner Vermutung richtig, dass Björn sich hat sterilisieren lassen. Dass finde ich einfach nur unfassbar, dass er das nicht mit Laura besprochen hat. Und dann hat er sie auch noch betrogen. Und seine Mutter wusste von alldem und hat ihn auch noch darin bestärkt, damit er keinen Unterhalt zahlen muss. Und dann hat er auch noch gerichtlich verfügen lassen, dass sich Moritz und der Vater ihm nicht nähern dürfen...

Mir tut Laura leid, denn es verletzt sie sehr. Aber andererseits kann sie Björn endlich von seinem Sockel holen und mit ihm abschließen und so frei sein für Moritz. Er ist einfach nur toll!

Petzipetra schreibt:
Für mich geht es so tief wie Bücher von Nicholas Sparks! Kompliment!

Dem kann ich mich nur anschließen, es ist sehr tiefgründig und ich fiebere und fühle mit den beiden so mit!

Mia1975 schreibt:
1) Oh, mit sowas hatte ich jetzt nicht gerechnet. Zwar hatte ich im Laufe des Buches schon vermutet, dass Björn Laura vermutlich nicht immer ganz treu war und dass der Vater und Moritz davon wussten, aber dass er sich hat sterilisieren lassen ohne Laura's Wissen und ihr das bis zu seinem Tod verheimlicht hatte, ist schon ein harter Brocken. 2) Ich denke aber, nun ist der Weg für eine gemeinsame Zukunft von Laura und Björn geebnet.

1) Ich hatte schon eine Vermutung, da Moritz vorher so komisch reagiert hat. Aber das er das ohne Lauras Wissen getan hat, finde ich unmöglich von Björn.

2) Ja, ich denke auch, dass sie nun mit Björn abschließen kann und der Weg für sie und Moritz frei ist.

YH110BY

Beitrag einblenden

Von Björns Sterilisation war ich auch total geschockt. Ich hatte vermutet, dass er Laura betrogen hat, aber sich dann auch noch sterilisieren zu lassen und es ihr nicht zu sagen, das setzt dem Fass die Krone auf. Ich kann mir vorstellen, dass für Laura eine Welt zusammengebrochen ist.

Honigmond

Beitrag einblenden

Oh man, was für eine Beichte. Der doch so tolle Ehemann hat sie hintergangen und verarscht (sorry). Diese Info muss heftig für Laura sein, aber auch wieder ein guter Ansatz für einen neuen Anlauf in Bezug auf Moritz, der sehr sehr sensibel ist. Für Björn fehlen mir echt die Worte... sein Verhalten ist mehr als unter der Gürtellinie und lässt ihn gleich in einem völlig anderem Licht stehen. Hoffentlich wacht Laura jetzt endlich auf und erkennt, dass es doch nicht der Traumprinz war, für den sie ihn gehalten hat.