Cover des Buches Inside Out (ISBN: 9780373210060)
Dubhes avatar
Rezension zu Inside Out von Maria V. Snyder

Rezension zu "Inside Out" von Maria V. Snyder

von Dubhe vor 12 Jahren

Dubhes avatar
Dubhevor 12 Jahren
Die Welt, die Trella kennt besteht aus Rohren und Schächten. Doch war es immer so? Das System ist in zwei Kategorien gegliedert und es gibt die Gruppe der Scrubs und die der anderen, die glauben sie seien etwas besseres, die Schulbildung erhalten und die im gegensatz zu den Scrubs ein relativ normales Leben leben. Die Scrubs werden von den Pop Cobs beherrscht und das System ist streng. Trella ist gerade 17 und gilt als die Königin der Röhren, denn die Scrubs sind zuständig, das ganze System in Stand zu halten und oftmals verbringt Trella so viel Zeit wie sie kann in diesem System, denn dort hat sie Ruhe vor den unteren Stockwerken, wo die Scrubs hausen. Sie hat genau einen Freund und dieser ist sehr gutgläubig und glaubt jedem neuen "Prophet", der hier unten auftaucht von "draußen" predigt, doch dieses Mal sagt er, dass dieser "Prophet", wirklich helfen kann. Um ihrem Freund einen Gefallen zu tun, hilft sie dem "Prophet" und schon bald entsteht um sie eine gewaltige Revolution... . Auf den ersten Blick war ich etwas skeptisch gegenüber dem Buch, da mir "Ugly" von Scott Westerflied nicht sonderlich gefallen hatte und ich mir vorstellte, dass dieses Buch so ähnlich sein wird. Doch dem ist nicht so. Die erste Hälfte des Buches ist einfach genial, aber ab der zweiten Hälfte nützt sich dieses Thema etwas ab. Die Spannung ist zwar vorhanden, aber es ist klar, wie es ausgeht. Auf jeden Fall ist Trella mutig und skeptisch, aber sympathisch, ebenso wie alle anderen "netten" Hauptpersonen. Ein ziemlich gutes Buch auf diesem Gebiet, aber trotz allem gehört es nicht zu meinen Lieblingsbüchern.