Outside in

Positiv (5):
Cloud227s avatar

Kritisch (1):
Taschi1020s avatar

Nach einem fantastischen ersten Band kann dieser Teil nur noch enttäuschen.

Inhaltsangabe zu "Outside in"

Me? A Leader? Okay, I did prove that there's more to Inside than we knew. That a whole world exists beyond this cube we live in. And finding that led to a major rebellion - between worker scrubs like me and the snobby uppers who rule our world. Make that ruled. Because of me, we're free.

Sprache:Englisch
Verlag:Mira Books
Erscheinungsdatum:13.04.2011
Teil 2 der Reihe "Insider"

Taschi1020s avatar
    Taschi1020vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Nach einem fantastischen ersten Band kann dieser Teil nur noch enttäuschen.
    Leider bei weitem nicht so gut wie der erste Teil...

Nachdem mich Inside Out so positiv überrascht hatte, konnte ich es nicht erwarten auch mit dem zweiten Teil der Reihe, Outside In, zu beginnen. Glücklicherweise hatte ich das E-Book auch schon längere Zeit auf meinem Sub, so dass ich direkt starten konnte. Outside In konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen.

Zugegeben, es ist schon ein paar Tage her, dass ich das Buch beendet habe und ich habe danach noch einige andere Bücher beendet, mittlerweile kann ich mich an den Inhalt des Buches kaum noch erinnern, das passiert mir nur, wenn ich ein Buch wirklich schlecht finde.

Trella ist mir tierisch auf die Nerven gegangen mit ihrem rumgejammer und gezicke. Sie will keine Anführerin sein, alle anderen wollen sie aber dazu machen, schließlich hat sie die Rebellion geleitet und dafür gesorgt das jetzt alles anders ist. Ständig begibt sie sich in Gefahr, versteckt sich oder ist einfach nur egoistisch.

Die Handlung an sich hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Ich weiß wirklich nicht woran es lag, denn das, was ich noch in Erinnerung habe hatte gute Ansätze für ein spannendes Buch. Die Stimmung konnte bei mir allerdings gar nicht ankommen. Ich war einfach nur froh, als ich das Buch am Ende als beendet markieren und löschen konnte.

Fazit:
    Mit dem doch echt guten ersten Teil kann Outside In nicht mithalten. Eine langweilig und nervig gewordene Protagonistin trägt uns durch einen viel zu langweiligen, politischen Plot der potential auf eine spannende Fortsetzung gehabt hätte.

Cloud227s avatar
    Cloud227vor 5 Jahren
    Kurzmeinung: When Outside comes Inside, nothing is for granted and Trella rises to fight for her world.
    Blackfishs avatar
    Blackfishvor 7 Monaten