Leserpreis 2018

Maria_W_Peter

LESERUNDE ZUR GROSSEN AUSWANDERERSAGA
"DIE KÜSTE DER FREIHEIT"

Da es zu meiner Leserunde zu meinem Roman "Die Festung am Rhein" so unglaublich viele Bewerber gab, dass einige davon leider leer ausgehen mussten, biete ich nun eine zusätzliche Leserunde an.

Diesmal entführe ich Euch an spannende Schauplätze in Hessen, Holland, Irland und die Nordamerikanischen Kolonien während der Zeit der Amerikanischen Revolution.

Der Traum von Freiheit und die Sehnsucht nach fernen, unbekannten Ufern verbinden sich in "Der Küste der Freiheit" zu einer spannenden, farbenprächtigen Auswanderersaga. Der Roman erzählt die Geschichte der jungen Schuldmagd Anna, die sich nach Übersee verkaufen muss, in der Hoffnung, dort eine neue Heimat zu finden. Dabei gerät sie in die Wirren des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges und begegnet ihrer großen, aber verbotenen Liebe wieder, dem hessischen Offizier Lorenz von Tannau…

Im Rahmen dieser Leserunde verlose ich 8 Exemplare (wahlweise Print oder E-Book). Bewerbungen sind bis zum 21. Juni 2017 möglich.

Die Leserunde startet am 25. Juni. Gerne kann man auch noch später einsteigen.

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen.

Maria

Autor: Maria W. Peter
Buch: Die Küste der Freiheit

Euridike

Alle Bewerbungen

Dein Buch" Die Festung am Rhein" war so gut, dass ich mich unbedingt hierfür wieder bewerben muss. Auch dieser Klappentext hört sich so vielversprechend an. Der Titel klingt so faszinierend, dass man glatt selber auswandern möchte. Ich bin gespannt, ob sich Annas Träume erfüllen werden. Ich hätte gerne wieder ein Print ( wegen der netten Widmung) aber ein e-bup -Format ist auch in Ordnung.

Langeweile

Alle Bewerbungen

Bei dieser spannenden Reise wäre ich gerne dabei.Deshalb springe ich für ein Printexemplar in den Lostopf.

1,461 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

vor 7 Monaten

Abschnitt 11: Buch 5, Kap 1 - 6 (S. 700 - 771)

Noah ist jetzt frei. Er freut sich total, dass er Rose nun gefunden hat. Aber die verhält sich komisch und schlägt Noah die Türe vor der Nasen zu.

vor 7 Monaten

Abschnitt 12: Buch 5, Kap 7 - 11 (S. 772 - 834)
Beitrag einblenden

Ist das ein schönes Ende, so wie ich es haben will. Huntley tot. Anna und Lorenz haben eine kleine Tochter bekommen. Ja, die Geburt war sehr schwer. Aber Anna und auch das Kind haben es überlebt. Schöner kann ein Buch gar nicht enden. Einfach Himmlisch.

Maria_W_Peter

vor 7 Monaten

Abschnitt 12: Buch 5, Kap 7 - 11 (S. 772 - 834)
@Pixibuch

Ich freue mich, dass es dir gefallen hat. :)

Epilog
Beitrag einblenden

Der Epilog war auch sehr schön. Die kleine Familie hat ein Heim, nicht zu protzig, was ja Anna aus Glaubensgründen verabscheut. Sie haben ihr Einkommen, Lorenz ist jetzt nicht mehr beim Militär und das zweite Kind ist unterwegs, Auch Rose und Noah sind jetzt zusammen und auch Abigail ist frei. Ein schönes Buch.

vor 7 Monaten

Anhang, Nachwort, Glossaar, Karten usw.
Beitrag einblenden

Das Nachwort mach das Buch erst perfekt. Landkarten und Personenregister, Glossar. das alles machen das Buch um vieles verständlicher und man kann total in die Materie eintauchen. Man merkt schon beim Lesen, dass Du beim Schreiben nichts dem Zufall überlassen hast sondern umfangreiche Recherchen gemacht hast.

Sonstiges
Beitrag einblenden

Liebe Maria, last but not least. Ich habe das Buch jetzt zu Ende gelesen, da ich es in der Zwischenzeit weggelegt hatte. Viele Krankenhausaufenthalte, Erbstreitigkeiten usw. haben ich beschäftigt. Doch das Buch ist genau mein Genre und meine Rezi folgt noch heute oder morgen.

Feedback und Rezensionen
Beitrag einblenden

https://www.lovelybooks.de/autor/Maria-W.-Peter/Die-K%C3%BCste-der-Freiheit-1165204147-w/rezension/1564000458/ Was lange währt, wird endlich gut. Danke, dass ich dieses wunderbare Buch lesen durfte und in Annas Welt Einblick bekam. Ich habe meine Rezension in noch weitere 4 Foren gepostet und werde ganz fest Mundpropaganda machen. Ich werde Dein Buch mündlich so weit ich kann bekanntmachen. Nochmals Danke und sorry, dass es so lange gedauert hat.