Cover des Buches Die Melodie der Schatten (ISBN: 9783404177745)
irismarias avatar
Rezension zu Die Melodie der Schatten von Maria W. Peter

schöne Liebesgeschichte mit Mysteryelementen

von irismaria vor 5 Jahren

irismarias avatar
irismariavor 5 Jahren
Eine junge schottische Adlige fährt begleitet von ihrer Tante in einer Kutsche, die überfallen wird und sie überlebt als einzige und irrt durch die dunkle Nacht. Sie kommt zu einem abgelegenen Herrenhaus und findet dort Unterschlupf, doch unerklärliche Geräusche und Schatten suchen sie immer wieder heim. Mit dieser spannenden und etwas gruseligen Situation beginnt der historische Roman "Die Melodie der Schatten" von Maria W. Peter.
Ich kenne schon einige Romane diese Autorin und bin immer wieder sehr angetan von ihrer lebendigen Darstellung der Charaktere und der jeweiligen Zeit.
Die Geschichte rund um die junge Lady Fiona Hemington spielt Mitte des 19. Jahrhunderts in Schottland. Hauptthema ist die Begegnung zwischen Fiona und dem Besitzer des Herrenhauses Thirstane Manor, Aidan. Schnell stellt sich heraus, dass dieser Laird schlechte Erfahrungen mit Mitgliedern von Fionas Familie gemacht hat.
Die Autorin hat die literarische Form der Gothic Novel in eine spannend-schaurige aber auch berührende Geschichte umgesetzt, in der man viel über das Leben im Schottland der damaligen Zeit erfährt. Es ist ein Buch, in das man eintauchen und mit Fiona mitfiebern kann. Ich kann "Die Melodie der Schatten" sehr empfehlen.