Maria Wandelt Liebe kleine Ratte und andere Märchen aus aller Welt

Inhaltsangabe zu „Liebe kleine Ratte und andere Märchen aus aller Welt“ von Maria Wandelt

Der Weihnachtosaurus

Lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

TintenKompass

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Liebe kleine Ratte und andere Märchen aus aller Welt" von Maria Wandelt

Liebe kleine Ratte und andere Märchen aus aller Welt

23. July 2010 um 10:35

Märchen sind etwas wunderbares wie ich finde. Dieses Buch enthält eine kleine Sammlung aus aller Welt. Eine schöne Zusammenstellung, die Einblicke in die Welt der Märchen aus anderen Völkern/Ländern/Kontinenten gibt. Es ist immer wieder faszienierend zu sehen, wie sich Parallelen zwischen einzelnen Märchen auftun obwohl sie aus anderen Ländern/Kontinenten stammen.