Maria Wissmann Die Geschichte vom heiligen Nikolaus

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte vom heiligen Nikolaus“ von Maria Wissmann

Am 6. Dezember eines jeden Jahres feiern Kinder auf der ganzen Welt den Nikolaustag. Doch wer war der Bischof eigentlich? Und woran genau erinnern wir uns an diesem Tag?

Dieses Buch erklärt schon den Kleinsten, was wir am Nikolaustag feiern. Mit einer spannenden Verwandelseite zum Ausklappen!

interessant, faszinierend und wunderschön illustriert

— Engel1974

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu

Märchenhaft, Zauberhaft

hexegila

Mami Fee & ich - Der große Cupcake-Zauber

Cailess

• interessant, faszinierend und wunderschön illustriert

Die Geschichte vom heiligen Nikolaus

Engel1974

17. January 2018 um 10:41

„Die Geschichte vom heiligen Nikolaus“, aus dem Coppenrath Verlag ist ein Buch aus der Reihe „Der kleine Himmelsbote“, eine religiöse Reihe für Kinder ab 24 Monaten. Dass am 6. Dezember Nikolaustag ist, weiß eigentlich jedes Kind. Doch warum wir diesen Tag feiern wissen  viele Kinder und auch manche Erwachsene nicht. In diesem Pappbuch wurde die Geschichte vom Nikolaus, der um das Jahr 270 in einer Stadt Namens Patara geboren wurde Kind- und altersgerecht aufbereitet. Insgesamt hat das Büchlein 6 farbenfroh gestaltete Doppelseiten und passt auch von der Größer her prima in kleine Kinderhände. Der jeweilige Text ist kurz und knapp gehalten und erzählt das Wichtigste. Meinung: In unserer heutigen Zeit gehen leider alte Werte immer mehr verloren, so auch die Magie von Weihnachten. Nur wenige wissen überhaupt, warum wir diese Feste feiern. Da finde ich die Idee des Verlages sehr schön diese „Geschichten“ in einer Reihe festzuhalten. Aber nicht nur mich spricht dieses Buch an, die Kinder, mit denen ich es gelesen habe waren ebenso erstaunt und fasziniert. Gemeinsam sind wir sozusagen auf eine historische Zeitreise gegangen.