Die Geschichte vom heiligen Nikolaus

von Maria Wissmann
Die Geschichte vom heiligen Nikolaus

Engel1974s avatar

interessant, faszinierend und wunderschön illustriert

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte vom heiligen Nikolaus"

Am 6. Dezember eines jeden Jahres feiern Kinder auf der ganzen Welt den Nikolaustag. Doch wer war der Bischof eigentlich? Und woran genau erinnern wir uns an diesem Tag?

Dieses Buch erklärt schon den Kleinsten, was wir am Nikolaustag feiern. Mit einer spannenden Verwandelseite zum Ausklappen!

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Coppenrath
Erscheinungsdatum:19.09.2017

Engel1974s avatar
    Engel1974vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: interessant, faszinierend und wunderschön illustriert
    interessant, faszinierend und wunderschön illustriert

„Die Geschichte vom heiligen Nikolaus“, aus dem Coppenrath Verlag ist ein Buch aus der Reihe „Der kleine Himmelsbote“, eine religiöse Reihe für Kinder ab 24 Monaten.

Dass am 6. Dezember Nikolaustag ist, weiß eigentlich jedes Kind. Doch warum wir diesen Tag feiern wissen  viele Kinder und auch manche Erwachsene nicht. In diesem Pappbuch wurde die Geschichte vom Nikolaus, der um das Jahr 270 in einer Stadt Namens Patara geboren wurde Kind- und altersgerecht aufbereitet.

Insgesamt hat das Büchlein 6 farbenfroh gestaltete Doppelseiten und passt auch von der Größer her prima in kleine Kinderhände. Der jeweilige Text ist kurz und knapp gehalten und erzählt das Wichtigste.

Meinung:

In unserer heutigen Zeit gehen leider alte Werte immer mehr verloren, so auch die Magie von Weihnachten. Nur wenige wissen überhaupt, warum wir diese Feste feiern. Da finde ich die Idee des Verlages sehr schön diese „Geschichten“ in einer Reihe festzuhalten.

Aber nicht nur mich spricht dieses Buch an, die Kinder, mit denen ich es gelesen habe waren ebenso erstaunt und fasziniert. Gemeinsam sind wir sozusagen auf eine historische Zeitreise gegangen.