Maria del Carmen Tapia Hinter der Schwelle

Inhaltsangabe zu „Hinter der Schwelle“ von Maria del Carmen Tapia

Maria del Carmen Tapia bricht ihr Schweigen. Nahezu zwanzig Jahre lang war sie Mitglied im Opus Dei. Vier Jahre davon gehörte sie zum engsten Führungskreis des weiblichen Zweigs und erhielt täglich Anweisungen vom Gründer des Opus Dei, Monsenor Escriva de Balaguer. In ihrem überzeugenden Lebensbericht deckt sie schonungslos die Wahrheit über die römische Machtzentrale des Opus Dei auf. Detailliert und kritisch zugleich berichtet sie erstmalig vom weiblichen Zweig, von den Methoden der Anwerbung bis zu den Repressalien nach ihrem Austritt aus dem Opus Dei. Maria del Carmen Tapia ist es zu verdanken, daß die Praktiken dieser 'Heiligen Mafia' nun öffentlich bekannt sind: Ein ausgefeiltes System von Anschuldigungen und Demütigungen, das als Psychoterror wirken soll.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis