Leben im Teufelskreis: Kinderarmut in Deutschland - und keiner sieht hin

von Maria von Welser
Leben im Teufelskreis: Kinderarmut in Deutschland - und keiner sieht hin

Inhaltsangabe zu "Leben im Teufelskreis: Kinderarmut in Deutschland - und keiner sieht hin"

Kinderarmut in Deutschland muss kein Teufelskreis sein – auch wenn sie sehr oft der gesellschaftlichen Realität entspricht. Was läuft falsch in unserem Land – einem der reichsten Länder der Welt? Was wird aus armen Kindern, wenn sie heranwachsende Jugendliche oder junge Eltern werden? Was muss die Politik tun, damit sich die Situation der Kinder in Deutschland verbessert? Was können wir von Nachbarländern wie Frankreich, Schweden, Großbritannien lernen? Maria von Welser widmet sich einem heiklen Thema. An ergreifenden Beispielen zeigt die engagierte Journalistin das wachsende Elend armer Kinder in Deutschland. Mit ihrem aufrüttelnden Buch will sie dazu beitragen, dass Politik und Gesellschaft handeln: damit auch die Schattenkinder eine Perspektive für die Zukunft haben.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:hey! publishing Verlag