Calliope

von Maria.C. Brosseit
Calliope

Positiv (21):
laraundlucas avatar

Ein sehr unterhaltsamer und amüsanter Roman, der mich gefesselt und mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Absolute Leseempfehlung

Kritisch (3):
Katis-Buecherwelts avatar

Ein ausbaufähiger Plot mit einer Prise Humor und sanfter Erotik für Chiclit und Liebesromanleser.

Inhaltsangabe zu "Calliope"

Liebe ist nur Verschwendung von Zeit und Hirnkapazität - dessen ist sich Nathan Holland absolut sicher. Nicht umsonst liebt der Mittdreißiger sein Leben als ungebundener Junggeselle in London. Doch dann trifft er auf Callie, eine Frau, so ungewöhnlich wie Fischstäbchen mit Vanillesoße. Sie wirbelt seine Überzeugungen ordentlich durcheinander und bald findet sich Nathan in ihrem Bett und auch ihrem Herzen wieder. Aber Callie hat ein Geheimnis, das seine Zuneigung auf eine harte Probe stellen wird. Wie wird Nathan sich entscheiden - Herz oder Verstand?

ISBN:B00UAO62AI
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:01.04.2015
Teil 1 der Reihe "Whisky"

Reebock82s avatar
    Reebock82vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Locker, luftiger Roman mit einem Hauch Erotik. Perfekt für Zwischendurch
    Locker, luftiger Roman

Das Buch hörte sich auf dem Klappentext nach einem netten Zeitvertreib an. Und das war es auch. Ich habe mich rundweg gut unterhalten gefühlt.

Einen großen Pluspunkt bekommt dieses Buch, da sich die ganze Handlung nicht mit unnötigen Details oder seitenlangem Geplapper aufhält, sondern immer gleich zum Punkt kommt. Gleich der Anfang lässt nicht lange auf sich warten. Die Autorin hält sich nicht mit ewig langen Erklärung und Beschreibungen des Jetzt-Zustands auf, sondern kommt gleich zur Sache. Das hat mir auf Anhieb gut gefallen, denn das war es ja auch, was ich lesen wollte. Immer wieder habe ich mich total gefreut, dass die Geschichte schnell voranschreitet. Oft kam ich an einen Punkt, bei dem ich gedacht habe "Oh je, jetzt dauert es bestimmt wieder ewig, bis was passiert", das war ich so von vielen anderen Liebesromanen gewohnt. Da wird dann das Drama ausgekostet, nicht aber in diesem Buch. Und das ist wirklich etwas besonderes und hat mir super gut gefallen. Für manche mag es vielleicht zu schnell gegangen sein - Sinneswandel die schon sehr plötzlich und ohne langes nachdenken kommen, zum Beispiel - aber mich hat das nicht gestört, weil dadurch die Handlung gut vorankam. Es wurde nichts unnötig in die Länge gezogen. Manchmal hatte ich das Gefühl, die Autorin hätte mal kurz die Taste zum Vorspulen gedrückt und dabei "...ist jetzt nicht so wichtig, hmm... das ist auch uninteressant... wann geht's denn weiter? Ah hier. Da kann man gut wieder einsteigen und hat nichts verpasst..." vor sich hingemurmelt.

Deshalb darf man auch nicht zu viel erwarten. Die Handlung ist vorhersehbar, besticht aber, wie ich finde mit ihren netten Charakteren, einer süßen kleinen Geschichte und gutem Humor. Natürlich kommt einem beim Lesen sofort die modernen Verfilmungen der BBC von Sherlock Holmes in den Kopf, sodass manche Figuren gar nichts Neues mehr sind, aber die Idee, daraus einen Liebesroman zu machen hat mir gefallen.

Alles in allem ein extrem kitschiger, aber durchaus kurzweiliger Roman, mit leichter Erotik, viel Humor und wenig Langeweile (sofern man sich nicht langweilt, wenn man das Ende eigentlich schon mehr oder weniger gleich zu Anfang weiß). Einfach ein leichtes Buch für zwischendurch.

MissB_s avatar
    MissB_vor einem Jahr
    Sehr schade, die Story hat Potenzial...

Das Buch hat 230 Seiten und ist 2015 erschienen. Calliope ist ein Liebesroman und der Auftakt der Whisky-Reihe von Maria C. Brosseit. Der zweite Band ist Meghan ist bereits erschienen. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Weitere Bücher der Autorin sind noch nicht erschienen.

Meinung: Nathan ist ein moderner Sherlock Holmes – zumindest gibt es sehr sehr viele Parallelen – und finden Wissenschaft und seine Arbeit wichtiger als Frauen. Er lebt mit seinem Kumpel James Waterson zusammen und ist glücklich so.. Bis James ihn zwingt seine Familie endlich mal wieder zu besuchen. Das Buch ist wirklich lustig und grundsätzlich nicht schlecht – Ich überlege sogar die Fortsetzung zu lesen…

ABER – Bei meiner Version handelt es sich um die 2. Auflage (!!!!!) und trotzdem ist dieses Buch so voller Rechtschreibfehler -.- So etwas kann ich nicht ertragen, ein Wunder das ich das Buch überhaupt zuende gelesen habe.. Ich verstehe nicht, wie soetwas passieren kann.

Ich kann nichts zum aussergewöhnlichen Schreibstil sagen, weil ich nicht weiß ob dieser gewollt ist und ich kann diesem Buch auch keine gute Bewertung geben. Das ich das Buch trotzdem zuende gelesen habe, spricht allerdings für die Geschichte, die wirklich absolut nicht schlecht ist.

Ich empfehle der Autorin, ihr Buch noch einmal komplett zu überarbeiten, so kann man dieses wirklich niemandem antun..

Agata2709s avatar
    Agata2709vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Was passiert wenn man nach Jahren wieder zu der Familie zum Weihnachtsfest nach Hause kommt? Man findet völlig fremde Personen vor.
    Vielleicht sollte man sich doch öfters mal zu Hause Blicken lassen

Wie wird Nathan sich entscheiden - Herz oder Verstand?

Als ich angefangen habe das Buch zu lesen war mir nicht bewusst wie gefährlich es sein kann dieses in der Öffentlichkeit zu tun. Viele meiner Mitmenschen denken nun ich bin bekloppt. Allein das erste zusammen treffen von Nathan und Callie bringt einen mehr als nur zum schmunzeln. Aber die erste Szene mit der ganzen Familie hat mich schon so sehr zum Lachen gebracht das ich in nächster Zeit einen Bogen um ein Cafe machen werde.

Nathan kann man gut mit Sheldon Cooper aus der Serie „The big bang Theory“ vergleichen. Beide sind hochintelligent, teilweise schwer von Begriff und wohnen in einer Männer- WG.

Eine Geschichte die durch Witz und einer Leichtigkeit zu einem Lesevergnügen wird, trotz kleinere Fehler.

Nathan und Callie sind zwei Protagonisten, die gut beschrieben sind, aber noch Platz für die eigene Vorstellung lassen.

Der Schreibstil ist leicht und man ist sofort in der Geschichte mitten drin. Dennoch muss man ein wenig aufpassen  aus welcher Sicht man grade liest. Die Sichtweisen wechseln, trotz Erzählersicht, nicht bei einem neuen Kapitel sondern auch schon mal nach einigen Absätzen. Wenn man sich daran gewöhnt  hat, dann macht das Lesen noch mehr spaß.

Die erotischen Szenen sind gut beschrieben. Nichts wirkte Plump oder übertrieben.

Ich denke jeder, der gerne was leichtes und witziges lesen möchte liegt hier, mit diesem Buch ganz gut.

Agata2709s avatar
    Agata2709vor 2 Jahren
    Vielleicht sollte man sich doch öfters mal zu Hause Blicken lassen

Deellas avatar
    Deellavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Nathan trifft nach 4 Jahren wo er mal wieder zuhause ist auf Callie. Wird aus ihnen ein paar oder steht zivile zwischen ihnen?
    Ein super gelungenes Buch

Das Cover: Ich finde es einfach toll. Es hat was, es macht neugierig.

Zur Autorin: Maria C. Brosseit ist 1983 ganz in meiner Nähe im sächsischen Vogtland geboren. Nun lebt sie in der Nähe von Elb-Florenz Dresden. Neben dem schreiben, Arbeitet sie als studierte Wirtschaftsinformatikerin.
    Calliope erschien am 1. April 2015 als eBook und Bestellbuch auf Amazon. Am 1.5.2017 erscheint Meghan Band 2 der Whisky Reihe.

Zum Inhalt:
    Nathan wollte eigentlich keine Änderungen in seinem Leben. Doch als er endlich seine Familie nach 4 Jahren zu Weihnachten besucht. Kommt alles anders als erwartet. Er muss mit so viel Neuigkeiten umgehen können. Er erfährt das seine Mutter einen neuen Mann hat den sie auch heiraten wird. Dieser hat eine Tochter namens Callie. Durch Callie wird er mit extremen Gefühlen konfrontiert. Wo er erstmal klar komm muss. Weil für ihn sonst Sex nur zum Stress Abbau war. Nach einem großen Streit sehen sie sich kurz vor der Hochzeit seiner Mutter wieder. Werfen Sie zusammen kommen und zu einander finden? Oder gibt es doch noch Geheimnisse die zwischen ihnen stehen?
    Meine Meinung: Ich finde das Buch sehr gelungen und freue mich schon auf den neuen Band. Und ich hoffe es kommen noch viele nach. Ich denke zwar das die Bände auch unabhängig voneinander gelesen werden können. Aber das ist Egal. Sie sind es wert. Calliope ist sehr flüssig, humorvoll und spannend geschrieben. Man fühlt mit den Personen mit und man macht mit ohne. Als ist man selbst mit in der Geschichte dabei. Ich musste öfters über den Humor beider mache. Einfach toll. Man merkt sie können nicht mit und nicht ohne einander. So wie es auch oft im wahren Leben ist.
    Also Leute kauft euch das Buch es lohnt sich. Glaubt mir es ist einfach klasse. Ich war traurig als ich fertig mit lesen war es hätte noch paar hundert Seiten haben können.

Selests avatar
    Selestvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Zitat:“ Nett ist auch nur die höfliche Form von erbärmlich, also hör bloß auf nett zu mir zu sein ...“
    Humor

Zitat:“ Nett ist auch nur die höfliche Form von erbärmlich, also hör bloß auf nett zu mir zu sein ...“Nathan ist Forensiker und liegt wohl der Beschreibung nach irgendwo zwischen Sheldon Cooper und Adrien Monk, nur gut aussehend. Dieser trifft im Haus seiner Mutter auf Calli, die ihn ganz aus der Bahn wirft.Eine schöne und lustige Geschichte es macht Spaß sie zu lesen. Mal etwas anderes, sie fällt mal etwas aus der Masse. Nathan macht einfach Spaß.Da könnte man ewig weiter lesen. Der gefällt mir mal richtig gut.  Kleines aber, für einen reinen Liebesroman hat es mir etwas viel Erotik aber ich denke das ist Geschmackssache.

steffib2412s avatar
    steffib2412vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2DAISLW58R2ON/ref=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B00UAO62AI
    Sehr humorvolles Buch....:)

Zur Story:

Mein Fazit:
    Vorab möchte ich mich bei der Autorin recht herzlich für das bereitgestellte Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Mit Calliope ist Maria C. Brosszeit ein sehr humorvolles Buch gelungen, welches ich nicht aus den Händen legen konnte...
    Der Schreibstil ist super flüssig geschrieben und somit leicht zu lesen....
    Auch Nathan und Callie als Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie sind authentisch dargestellt worden....:)
    Auch die Emotionen und die erotischen Momente kommen definitiv nicht zu kurz....

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen...:)

J
    Janesummervor 2 Jahren
    Nice to read

Ich bin über eine Büchergruppe auf das Buch aufmerksam geworden und fand den Klappentext so ansprechend,dass ich es unbedingt lesen wollte. In dem Buch geht es um Nate, der sich von seiner Familie entfernt hat und nurnoch für seine Arbeit lebt. Als er an Weihnachten nachhause fährt trifft er auf Callie, die so ganz anders ist , als er anfangs vermutet. Das Zusammentreffen der beiden Protas ist äußerst amüsant und mehr als einmal kann  man sich vor lachen kaum halten und auch die Charaktere an sich sind toll ausgearbeitet und können auch dadurch überzeugen, dass sie sich von vielen 08/15 Romanfiguren unterscheiden.
    Alles in allem ist die Geschichte toll ausgearbeitet und auch bei den Nebenchakteren wurden viele verschiedene Facetten sichtbar.
    Alles in allem ein tolles Buch für zwischendurch ,  das man ganz in einem Rutsch lesen kann und das einem viele nette Stunden bereitet.

Einen Punkt Abzug gibt es von mir , weil mir ein paar Handlungen der Personen doch etwas unrealistisch erscheinen.
    Das schadet dem Lesevergnügen jedoch wenig, weshalb das Buch von mir eine Leseempfehlung bekommt

Butterfly6s avatar
    Butterfly6vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Super humorvolles und tolles Buch. Sehr entspannend zu lesen :D
    Toller Auftakt der Whisky Serie !!

"Liebe ist nur Verschwendung von Zeit und Hirnkapazität - dessen ist sich Nathan Holland absolut sicher.
    Aber Callie hat ein Geheimnis, das seine Gefühle auf eine harte Probe stellen wird."

Cover:
    Wundervolles Cover !
    Die Verzierungen und Schnörkel lassen das Cover sehr edel wirken, auch dass das Cover sich samtig anfühlt trägt dazu bei.

Zum Inhalt:
    Nathan besucht nach vier Jahren seine Familie zum Weihnachtsfest, doch dort wird er von mehreren Neuigkeiten überrascht !
    Seine Mutter hat einen neuen Mann an ihrer Seite, denn sie auch bald heiraten wird. Graham, der Verlobte seiner Mutter hat auch eine Tochter namens Callie, die so ganz anders auftritt, wie es eigentlich üblich wäre mit so einem "aussagekräftigen Namen" ! Er wird mit Gefühlen konfrontiert, die er nicht für logisch empfindet und er kann nur schwer akzeptieren, dass er auch fähig ist zu lieben und dass Sex mehr ist als nur Stressabbau  !
    Gerade als sie sich nach einem großen Streit und Meinungsverschiedenheiten, einige Tage vor der Hochzeit seiner Mutter wieder sehen und zusammen kommen, scheint der nächste große Konflikt nicht weit zu sein, hat Callie Nate eine gewisse "Kleinigkeit" vergessen mitzuteilen.
    Werden die beiden am Ende glücklich oder wird es in einer Katastrophe enden  ?

Meine Meinung:
    Der Auftakt der Whisky - Serie von Maria C. Brosseit ist ihr mit dem ersten Band "Calliope" sehr gelungen !
    Die Beiden  (Callie und Nathan) können nicht miteinander aber auch nicht ohne einander sein und der Humor der beiden ist super toll zu lesen!
    Oft haben Callie und Nate mich zum Lachen gebracht.  Die Figuren entwickeln sich im Buch weiter, was sehr angenehm ist und dadurch wird es nicht langweilig.
    Absolut tolles, humorvolles und entspanntes Buch.
    Ich kann es jedem nur empfehlen zu lesen.

Ich freue mich schon sehr auf Band 2 :)

Nefertari35s avatar
    Nefertari35vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Erotisch-süßer Liebesroman, kurzweilig, amüsant. Schön für zwischendurch
    Calliope von Maria C. Brosseit

Kurze Inhaltsangabe:
    (Quelle: Klappentext "Calliope" von Maria C. Brosseit)
    Schreibstil, Protagonisten, Sonstiges:
    Die Autorin schreibt herrlich flüssig und mitreissend. Es macht  unglaublichen Spaß der Geschichte zu folgen. Die Story ist leicht zu lesen, die erotischen Szenen sehr schön beschrieben und die  Emotionen sehr gut herausgearbeitet. Leider geht anfangs alles sehr schnell und man ist von der Geschwindigkeit etwas überrascht, aber das trübt das Lesevergnügen nicht wirklich. Die beiden Hauptprotagonisten sind großartig, vor allem Callie. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, vertritt ihre Meinung und steht für ihre Entscheidungen gerade. Eine tolle Frau. Nathan ist ein sehr schwieriger Charakter, aber absolut liebenswert, auch wenn er einiges lernen muß ;) Auch die Nebencharaktere sind sehr individuell gestaltet und bereichern die Geschichte ungemein.
    Das Cover ist sehr schön gestaltet und besticht durch seine Schlichtheit.
    Eigene Meinung:
    Dieses Buch hatte ich in wenigen Stunden durchgelesen. Es hat mich schon nach wenigen Seiten herzhaft lachen lassen, was mir bei einer Geschichte sehr gut gefällt. Ja, es geht etwas schnell zur Sache, aber eigentlich hat es mich gar nicht gestört. Es paßte in den Fluß der Story und irgendwie wußte man, das die beiden Protas eigentlich nicht so sind, sondern die gegenseitige, sehr starke Anziehung, schuld war. Ich mochte auch Graham supergerne, der mir mit seiner lockeren Art das ein oder andere Lächeln entlocken konnte. Nathan und Callie sind mir sehr ans Herz gewachsen, Callie hat das aber schneller geschafft. :)
    Ein bißchen störend fand ich die Rechtschreibfehler, die sich noch im Buch befinden, aber man kann gut darüber hinweglesen. ich gebe vier Sterne.

Maria_C_Brosseits avatar

Wie wird Nathan sich entscheiden - Herz oder Verstand?

________________________________________________________________________________________________

Hallo ihr Lieben,

und herzlich willkommen zu meiner aller ersten Leserunde.

Ich lade euch herzlich ein mein erstes Werk namens "Calliope" mit mir gemeinsam zu lesen und so ein paar vergnügte Stunden zu verbringen.

Das Ebook wird zum 01.04.2015 auf Amazon veröffentlicht - ihr bekommt es also schon vorab. Die Printversion wird dann auch bestellbar sein.

Es handelt sich um einen klassischen Liebesroman mit nicht ganz so typischen Protagonisten - vergesst die wunderschöne, 18 jährige Jungfrau, die elfengleich den Raum erhellt und ihrem Zukünftigen stets zu Diensten ist. (Ich fürchte man merkt mir den hohen Konsum von historischen Liebesromanen  in meiner Jugend an)

Calliope ist 30, steht mitten im Leben, ist ein bisschen "nerdy" und weiß ganz genau was sie will. In diesem Fall Nathan, der nichts weniger möchte als eine Beziehung oder familiäre Verpflichtungen.  Wenn sich dann noch die Familie einmischt und Geheimnisse im Spiel sind, geht es nicht ganz so glatt wie man es sich erhofft. Was daraus wird - das könnt ihr hier selbst lesen.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass im Buch auch sexuelle Handlungen vorkommen - wer das nicht mag ist hier nicht so gut aufgehoben.

Weil es gewünscht wurde - hier das erste Kapitel als Leseprobe (pdf)

Interesse ist geweckt? Was wird von euch erwartet?

• Bis Sonntag, 29. März 2015 habt ihr Zeit, euch bei der Leserunde zu bewerben. Bewerben sich mehr Leser/Innen als Bücher, verlose ich diese anschließend und schreibe euch eine PM. Per E-Mail verschicke ich anschließend die Bücher - das Lesevergnügen kann losgehen!
    • Ich kann epub oder mobi Format versenden.
    • Ihr lest das Buch und gebt idealerweise nach 2 Kapiteln Rückmeldung. Ich habe die entsprechenden Kategorien oben angelegt. Aber auch über eine Gesamtmeldung freue ich mich, ich weiß nicht Jeder hat so viel Zeit.
    • Ganz toll wären natürlich eine Rezension auf Lovelybooks oder Amazon.  Wenn ihr bloggt, schickt mir gerne euren Link, ich teile das dann gern auf meiner FB Seite www.facebook.com/maria.c.brosseit

Bei Fragen stehe ich gern über meine Facebook-Seite www.facebook.com/maria.c.brosseit oder E-Mail maria@maria-c-brosseit.de zur Verfügung.

Ich freue mich über zahlreiche motivierte Teilnehmer!

Alles Liebe,

eure Maria